News

Vivo X60 Pro ab heute in Deutschland für 799 Euro erhältlich

Ein 6,56 Zoll großes AMOLED-Display, ein Snapdragon 870 Octa-Core-Prozessor und 12 GB Arbeits- und 256 GB interner Programmspeicher. Das ist das Vivo X60 Pro, welches ab heute auch in Deutschland für 799 Euro zu kaufen gibt. Das Highlight des Android-Smartphones habe ich aber noch nicht genannt: Die mit Schott und Zeiss in Kooperation gearbeitete Triple-Kamera mit Gimbal-Stabilisierung.

Das Gimbal ist zurück

Bereits der Vorgänger das Vivo X51 5G verfügte über diese für ein Smartphone außergewöhnliche Kameraaufhängung und konnte uns durchaus im Test überzeugen. Bei dem Vivo X60 Pro müssen wir uns noch von seinen Fähigkeiten überzeugen. Ein Testsample ist bereits unterwegs. Aber auch ihr könnt ab heute das Premium-Smartphone für 799 Euro bei Media Markt und Saturn sowie Sparhandy.de, DeinHandy.de, Otto, Cyberport und Euronics kaufen. Zur Auswahl stehen die beiden Farben Midnight Black und Shimmer Blue.

Vivo X60 Pro kommt mit Snapdragon 870 nach Deutschland

Das eingangs genannte AMOLED-Display besitzt eine Auflösung von 2.376 x 1.080 Pixel (FHD+) bei 398 ppi und eine Bildwiederholrate von 120 Hertz. Im Heimatland China verbaut Vivo einen Exynos 1080 SoC (System on a Chip) von Samsung. Hierzulande ist es der Snapdragon 870 mit einer maximalen Taktfrequenz von 3,2 GHz. Ihm steht eine Adreno 650 GPU (Graphics Processing Unit) zur Seite. Der Akku bietet eine Kapazität von 4.200 mAh und lässt sich mit dem 33-Watt-Netzteil (im Lieferumfang enthalten) entsprechend schnell Laden.

Außergewöhnliche Kamera

Während auf der Front eine 32-Megapixel-Kamera (Punch Hole) bewegtes in Bilder einfängt, ist es auf der Rückseite eine 48-Megapixel-Triple-Kamera, welche von zwei 13-Megapixel-Objektiven unterstützt wird. Neben der verbesserten Gimbal Stabilisation 2.0 und einer großen Blende von f/1.48 bietet das Vivo X60 Pro auch einige neue und optimierte Softwarefinessen für den „Perfect Shot“. So könnt ihr beispielsweise ikonische Zeiss Biotar Portraitaufnahmen machen, Extreme Night Vision 2.0 für beeindruckende Nachtaufnahmen nutzen, mit dem Panoramic Night Mode die Helligkeit und Reinheit von Panoramafotos signifikant verbessern und sich bei Gegenlichtaufnahmen auf den Super Night Portrait Modus verlassen, der das Motiv aufhellt, ohne den Hintergrund über zu belichten. Das Gimbal gleicht X60 Pro Wackler sowohl im Foto- als auch Videomodus aus und sorgt so für klare Aufnahmen.

[Quelle: Pressemitteilung]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

3 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

3 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

3 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

3 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

3 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

3 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.