WhatsApp nun für alle mit Videochat Funktion

WhatsApp CallBereits Ende Oktober als Betaversion eingeführt, gibt heute WhatsApp offiziell bekannt damit zu beginnen die neue Videochat Funktion flächendeckend für iOS und Android auszuliefern. Nach den Textnachrichten, Gruppen-Chats und den Sprachanrufen, ergänzt das Unternehmen den Messenger mit Videoanrufen, sodass es für Google seine Duo App langsam eng wird.

WhatsApp Videochat

Denn ein Problem, mit welchen mehr oder weniger auch Apple FaceTime zu kämpfen hatte, überbrückt das Facebook Tochterunternehmen elegant. Wie man auf seinen hauseigenen Blog mitteilt wird die neue Videochat Funktion von WhatsApp Plattform übergreifend funktionieren und so die mehr als eine Milliarde Nutzer verbinden. Dazu zählen neben Android und iOS Geräten auch die von vielen Stiefmütterlich behandelten Windows Phone Devices. Leider nach wie vor, beziehungsweise wieder keine Windows 10 Mobile Unterstützung, dafür aber dann BlackBerry und Nokia Symbian.

Wir führen diese Funktion ein, weil wir wissen, dass Stimme und Texte manchmal nicht reichen. Es ist durch nichts zu ersetzen, Enkelkinder bei ihren ersten Gehversuchen zu beobachten, oder das Gesicht der Tochter zu sehen, die gerade im Ausland studiert. Wir möchten diese Funktion für alle Menschen verfügbar machen, nicht nur für diejenigen, die es sich leisten können, teuere neue Telefone zu kaufen, oder die in Ländern mit den besten Mobilfunknetzen leben.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

whatsapp-videochat-161025_1_1

Zwar kann ich persönlich in der Standard App von WhatsApp die Videotelefonie noch nicht finden, doch die Verteilung findet in der Regel in Wellen statt und kann sich von daher noch die Woche über hinziehen. Wer nicht warten will, installiert die Beta-Version (zum Beitrag).

[Quelle: WhatsApp]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Gedanke zu „WhatsApp nun für alle mit Videochat Funktion

  • 15. November 2016 um 10:34
    Permalink

    Ach, bisher kann man immer noch keine GIF in der offiziellen Android App versenden…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares