Xiaomi 12 Launch-Event global doch deutlich früher?

Wir hatten zuletzt exklusiv darüber berichtet, dass die Xiaomi 12 Series außerhalb China und somit auch für uns in Deutschland erst Mitte März stattfinden sollte. Eine ernüchternde Nachricht, welche sich unter Umständen als falsch herausstellen könnte. Denn auf Twitter wirbt Xiaomi mit nur einem simplen Wort, das von vielen als Startschuss für einen Launch-Event interpretiert wird.

 

Findet der Xiaomi 12 Launch-Event schon im Januar statt?

Die GO2mobile-Redaktion ist an exklusive Informationen aus dem Telekommunikationsbereich gelangt, der da besagt, dass der deutsche Xiaomi 12 Launch-Event am Mittwoch den 16. März 2022 stattfinden soll. Für viele vermutlich eine herbe Enttäuschung. Das Gute an dieser Meldung war das entgegen ursprünglicher Behauptungen auch das Xiaomi 12 Pro in deutschen Verkaufsregalen landen wird. Die Quelle galt für uns glaubwürdig, da sie uns zuvor auch schon den exakten Launch-Termin der Xiaomi 11T Series viele Wochen im voraus bekannt gab. Seinerzeit haben wir nicht darüber berichtet, da wir den Wahrheitsgehalt noch nicht einschätzen konnten.

Nun hat Xiaomi gestern auf Twitter ein simples „Ready“ gepostet, was in der Regel das Signal für einen anstehenden Launch-Event ist. Zumindest hatte man das im vergangenen Jahr noch so gehandhabt. Es gibt sogar erste Stimmen, welche sogar den Xiaomi 12 Launch-Event bereits noch diesen Monat sehen wollen. Explizit heute in einer Woche, am 24. Januar. Dann sollte heute aber eine offizielle Einladung folgen. Stattdessen wurde heute auf dem globalen Twitter-Kanal ein alter Post vom 1. Dezember ganz oben angeheftet, der auf den chinesischen Event seinerzeit hingewiesen hat.

Angetrieben vom mächtigsten Snapdragon 8 Gen 1, bleiben Sie dran für unser kommendes Flaggschiff Xiaomi12!

Alles deutet auf einen früheren Launch – hoffentlich auch in Deutschland

Damit dürfte auch schon sicher sein, dass es bei dem nächsten globalen Event tatsächlich um die Xiaomi 12 Series handelt und nicht ein anderes Xiaomi-Produkt aus dem reichhaltigen Sortiment. Wir wären natürlich enttäuscht und verwundert zugleich, wenn unsere Quelle sich hier so eklatant geirrt hätte. Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Vier Alternativen stehen nach wie vor zur Auswahl:

  1. Eine offizielle Einladung zum 24. Januar folgt heute noch nicht.
  2. Der Xiaomi 12 Launch-Event startet kommende Woche Montag (oder zeitnah), aber nicht für Deutschland.
  3. Es startet ein Xiaomi-Event, stellt aber andere Produkte als die Xiaomi 12 Series vor
  4. Unsere Quelle lag komplett daneben.

Erste Fotoergebnisse waren enttäuschend

Xiaomi 12 Pro Kamera

Wir werden sehen. Unabhängig von dem offizielle globalen Verkaufsstart, ist unser Xiaomi 12 Pro bereits in der GO2mobile-Redaktion angekommen. Große Hoffnungen haben wir uns aufgrund der 50-Megapixel-Triple-Kamera gemacht. Hier feiert der Sony IMX707 seine weltweite Premiere. Alle Welt hofft hier aufgrund des Setups, inklusiver der zwei weiteren 50-Megapixel-Sensoren für die Ultra-Weitwinkel- und Telephoto/Portrait-Kamera (2x Samsung ISOCELL JN1), die beste Xiaomi-Kamera welche das Unternehmen für die Serienproduktion je abgeliefert hat.

Wir möchten hier uns nicht vorschnell ein Urteil erlauben. Doch erste Vergleichsfotos mit dem Oppo Find N Foldable für unseren ausführlichen Test (der am Wochenende exklusiv in Deutschland online ging), haben das Xiaomi-Flaggschiff gar nicht so gut aussehen lassen. Die typische Überkolorierung bei Xiaomi wäre noch vertretbar, aber Details verschwimmen und die Telekamera ist ein Graus. Doch warten wir den ausführlichen Test ab oder ein mögliches Update der Kamera-Anwendung.

Oppo Find N im Test: Der besondere Trick mit dem Knick

[Quelle: Xiaomi]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.