AndroidNews

Xiaomi Mi 11 Lite: Der Billigheimer im Gespräch

Kurz vor der Jahreswende hat Xiaomi das Mi 11 im Heimatland vorgestellt. Erwartet wird aber noch ein Pro, Ultra und natürlich auch ein Xiaomi Mi 11 Lite. Eben jedes Smartphone ist aktuell im Gespräch und gibt erste technische Daten bekannt. Möglicher Release im März 2021 heißt es.

 

Wir reden über das Xiaomi Mi 11 Lite

Xiaomi macht es dieses Jahr spannend. Bei der offiziellen Präsentation des Xiaomi Mi 11 hat der Konzern anders als bei seinem Vorgänger kein Pro-Modell dabei gehabt. Man macht es also spannend. Das heizt natürlich die Medien an, welche gern über das Pro, Ultra und natürlich auch über das Xiaomi Mi 11 Lite berichten wollen. Und so geschah es auch bei dem YouTuber „The Pixel“, der schon einiges an technischen Informationen für uns bereit hält.

Xiaomi Mi 11

Doch bevor wir uns seinen Ergüssen hingeben der Vermerk, dass es sich hier nicht um einen der etablierten Leaker handelt, welche ihren Wahrheitsgehalt schon mehrfach unter Beweis stellen konnten.

Seiner Meinung nach wird es ein seitlich abgerundetes IPS-Panel mit einer FHD+-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz haben. Auch hier oben mittig angeordnet, eine Frontkamera sichtbar unter dem Display (Punch Hole).

Den Snapdragon 732G sehen wir nicht

Für die Speicherverteilung sieht der YouTuber 6 GB RAM und 128 GB ohne Möglichkeit auf Speichererweiterung via microSD-Karte vor. Für den nötigen Antrieb sorgt ein Snapdragon 732G. Der Gaming-SoC bietet allerdings bei maximaler Taktfrequenz von 2,3 GHz keinen LTE-5G-Support. Das klingt für mich persönlich unglaubwürdig, weswegen meiner Meinung nach ein 5G-tauglicher Snapdragon 765G oder der etwas neuere Snapdragon 768G Octa-Core-Prozessor stimmiger wäre. Aber wie gesagt: Eine gesunde Skepsis ist angesagt.

Auf der Rückseite sieht unsere Quelle eine Triple-Kamera vor, welche sich vom Design kaum von dem Mi 11 unterscheidet. Doch anstelle der 108-, 13- und 5-Megapixel-Sensoren, sollen es im Xiaomi Mi 11 Lite 64-, 8- und 5-Megapixel-Sensoren sein.

Das Mi 11 Lite ist schon bei der FCC aufgetaucht!

Nun kommt in diesem Augenblick ein FCC-Eintrag hinzu, der uns zum einen die Existenz des Mi 11 Lite unter der Modellnummer M2101K9AG offiziell bestätigt und zum anderen noch ein paar technische Details bereit hält. Da wäre die Kapazität des Akkus mit 4.250 mAh, welcher maximal mit 33 Watt entsprechend schnell geladen werden kann. Und zwei Speicherkonfigurationen mit 6/64 GB und 6/128 GB.

[Quelle: The Pixel]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert