Xiaomi Mi Smart Band 6 mit NFC und Alexa Sprachsteuerung ab sofort bestellbar!

Ihr erinnert euch, dass wir Mitte September euch über ein Xiaomi Mi Smart Band 6 mit NFC und Alexa Sprachsteuerung informiert haben, welches auch zu uns nach Deutschland kommen soll. Noch ist es nicht in deutschen Verkaufsregalen erhältlich, doch dank Europäischer Union bei Amazon Italien für knapp 55 Euro. Entweder bezieht ihr euch den Fitness-Tracker über diesen Weg oder wartet noch ein paar Tage, bis auch Amazon Deutschland das gute Stück gelistet hat.

 

Xiaomi Mi Smart Band 6 NFC in Europa angekommen

Xiaomi hatte bei seinem Berliner Reallife-Event zum Start des Xiaomi 11T und 11T Pro auch ganz nebenbei das Xiaomi Mi Smart Band 6 mit NFC und Alexa Sprachsteuerung angekündigt. Einen Preis oder deutschen Verkaufsstart hatte man für uns noch nicht parat. Nun hat der Kollege André von einem Leser in Erfahrung gebracht, dass sich eben jener Fitness-Tracker mit zusätzlichem Mikrofon und NFC-Chip (Near Field Communication) in Italien bei Amazon gesichtet wurde. Dort lässt sich das Band 6 mit Zusatzfunktionen für knapp 55 Euro kaufen.

Xiaomi Mi Smart Band 6

Dank EU gilt für euch natürlich das gleiche Recht. Also eine Bestellung ist auch aus und nach Deutschland ohne Probleme möglich. Allerdings bereitet mir der Zusatz zu der kontaktlosen Bezahlung ein wenig Bauchschmerzen.

„Aktuell ist es nur möglich, den Service auf Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten des Mastercard-Kreises zu aktivieren, die von Nexi ausgestellt und von einer der Partnerbanken platziert wurden. In Kürze wird der Service auch für Mastercard-Karten anderer Banken aktiv sein.“

Mastercard-Bezahlung hierzulande nicht garantiert

Das kann unter Umständen bedeuten, dass ihr entweder mit der Uhr nicht bezahlen könnt oder ein entsprechendes Update abwarten müsst. Wann das kommen wird, sprich wann Xiaomi den Deal mit deutschen Kreditinstituten in Sack und Tüten hat, ist spekulativ. Das dies aber geschehen wird, ist zumindest insofern garantiert, da bei der Berlin-Veranstaltung uns der Konzern dies versprochen hat. Hier noch einmal die technische Daten im Überblick.

Technische Daten des Xiaomi Mi Smart Band 6 NFC

Technische Daten Smart Band 6 NFC
Display 1,56 Zoll AMOLED-Display
152 x 486 Pixel bei 326 ppi
bis zu 450 nits Helligkeit
geschützt durch gehärtetes Glas
Anti-Fingerabdruck-Beschichtung
Prozessor Dialog DA 1469x
32-bit
Arm Cortex-M33 Single-Core max. 96 MHz
Speicher 512 KB RAM
16 GB interner Speicher
Abmessungen 47,4 x 18,6 x 12,7 mm
Armband-Länge: 155 bis 219 mm
Akku 125 mAh
2 Stunden Ladezeit
14 Tage Standby
magnetischer Ladeport
Sonstiges Bluetooth 5.0
NFC für kontaktloses Bezahlen
Wasserdicht bis 5 ATM
automatische Sporterkennung
(Walking, Joggen, Treadmill, Radfahren, Rudergerät, Ergometer und Ellipsentraining)
SpO2-Sensor, Herzfrequenz-Sensor,
Schlaf- und Menstruationszyklus-Tracking
Kamera-Fernsteuerung
Alexa Sprachsteuerung
3-Achsen-Accelerometer, 3-Achsen-Gyroskop
Kompatibel zu Smartphones ab Android 5.0 bzw. iOS 10
Farben Schwarz,
Orange,
Gelb,
Olive,
Elfenbein und
Blau
Preis  54,90 Euro
Globale Verfügbarkeit ist noch unbekannt

[Quelle: Amazon Italien | via Caschys Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.