AndroidNews

Xiaomi MIX Fold 3: Präsentation enthüllt beeindruckendes Ultra-Foldable-Smartphone

Montag, 14. August 2023 – Die lang erwartete Präsentation von Xiaomi’s neuestem Flaggschiff, dem Xiaomi MIX Fold 3, hat die Technologiewelt mit Spannung erfüllt. Die Veranstaltung enthüllte ein Ultra-Foldable-Smartphone, das durch seine beeindruckende Leistung, Leica-Kameras, Display-Technologie und das innovative Scharnier die Messlatte für moderne Mobiltelefone höher legt.

Die leistungsstarke Technologie des Xiaomi MIX Fold 3

Das neueste Foldable des chinesischen Konzerns wird von der neuesten Snapdragon 8 Gen 2 Plattform angetrieben, die ein herausragendes Maß an Rechenleistung und Effizienz bietet. Diese Leistung wird durch den 4.800-mAh-Akku unterstützt, der nicht nur eine eindrucksvolle Kapazität aufweist, sondern auch durch 67-Watt-Schnellladen extrem schnell wieder bei Kräften ist, um die Ausfallzeiten zu minimieren.

Xiaomi MIX Fold 3

Revolutionäre Kameras für Fotoliebhaber

Die Kameraausstattung des Xiaomi Foldables ist bemerkenswert. Die 50-Megapixel-Hauptkamera, die IMX800 aus dem Xiaomi 13 verwendet, verspricht atemberaubende Bilder mit beeindruckender Klarheit und Detailtreue. Unterstützt wird sie von einer 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera sowie zwei Telekameras mit 10 Megapixeln, die 3,2- und 5-fache optische Vergrößerung bieten. Diese beeindruckende Kameraanordnung, die als Leica Quad-Kamera beworben wird, bietet Fotografen eine vielseitige Palette von Optionen für Aufnahmen in nahezu jeder Situation.

Innovatives Scharnier und Flexibilität

Eine der herausragendsten Eigenschaften des Fold 3 ist das überarbeitete Scharnier, das Benutzern erstaunliche Flexibilität bietet. Das Scharnier kann nun in Winkeln von 45 bis 135 Grad arretiert werden, was ähnliche Flex-Modi wie bei Samsung Fold-Modellen ermöglicht. Dies erlaubt es den Nutzern, das Smartphone beispielsweise wie ein Mini-Notebook auf einem Tisch zu verwenden. Dieses innovative Merkmal erweitert die Benutzererfahrung erheblich.

Xiaomi MIX Fold 3

Eindrucksvolle Displays

Das Xiaomi Mix Fold 3 beeindruckt mit seinen beiden Displays. Auf der Außenseite befindet sich ein 6,56-Zoll-OLED-Panel mit FHD+-Auflösung und Gorilla Glass Victus 2, das sowohl beeindruckende Farben als auch Haltbarkeit bietet. Das Innendisplay ist noch beeindruckender, mit einer Größe von 8,03 Zoll und einer Auflösung von 2.160 x 1.916 Pixeln. Das 120-Hz-OLED-Panel mit LTPO-Technologie verspricht flüssige Bewegungen und hochwertige Bildqualität.

Preise und Verfügbarkeit

Die Preise für des neuesten Xiaomi Foldables variieren je nach Speicherkapazität. Das Modell mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher wird in China für 8.999 Yuan angeboten, während die Variante mit 16 GB RAM und 1 TB Kapazität 10.999 Yuan kostet. Dies entspricht etwa 1.140 bzw. 1.400 Euro.

Xiaomi-Direktor, Daniel Desjarlais hat bereits über die sozialen Kanäle bekannt gegeben, dass wir das Foldable in globalen Regionen nicht erwerben können. Die Verfügbarkeit sei bis auf weiteres China vorbehalten. Wer es dennoch wünscht, kann es über den deutschsprachigen Importhändler TradingShenzhen kaufen.

Fazit des Xiaomi MIX Fold 3

Xiaomi MIX Fold 3

Mit dem Fold 3 zeigt Xiaomi erneut sein Engagement für Innovation und fortschrittliche Technologie. Das Smartphone bietet eine beeindruckende Kombination aus Leistung, Kameras und Display-Technologie, gepaart mit dem innovativen Scharnierkonzept. Die Enthüllung des Mix Fold 3 wird zweifellos die Aufmerksamkeit von Technologie-Enthusiasten und Smartphone-Liebhabern auf der ganzen Welt auf sich ziehen. Nur Schade, das CEO Lei Jung nach wie vor den globalen Markt aus den Augen verliert.

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 12. Meine Freundin nutzt ein iPhone 15, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert