AndroidFeaturedNews

Xiaomi Redmi 9 schlägt in Deutschland für 160 Euro auf

Gerüchte mit ein paar technischen Daten zu einem Xiaomi Redmi 9, 9A und Redmi 9C gab es bereits Anfang Juni von uns. Nicht zu verwechseln mit einem Redmi Note 9 oder Realme 9. Man hat es da ja im Augenblick nicht leicht. Zurück zum Thema: Xiaomi informiert aktuell über den deutschen Verkaufsstart des Redmi 9 und auch nur dem Modell in zwei unterschiedlichen Speicherkonfigurationen. Aktuell gibt es im „Mid Year Sale“ einen kleinen Preisnachlass.

Xiaomi hat da mal wieder etwas für euch. Ist ja bei dem Unternehmen inzwischen keine Seltenheit mehr. Wir wollen uns nicht beschweren, schließlich hat uns Xiaomi viele Jahre hier in Deutschland  vernachlässigt und jetzt einiges aufzuholen. Heute um 14:00 Uhr ist es das Xiaomi Redmi 9, welches in drei kessen Farben Grün, Grau und Violett zum Kauf einladen soll. Preislich geht es bei 159,90 Euro für die Version mit 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher los. Wem das zu wenig ist greift zu 4 GB RAM und 64 GB internen Programmspeicher für 179,90 Euro. Doch war da nicht noch was mit einer „Mid Year Sale„-Aktion von 17. bis zum 23. Juni? Richtig – den hier erhaltet ihr die 64-GB-Version zum Preis vom Kleinen. Also 159,90 Euro. Ihr seid verwirrt – ich auch wenn ich euch noch berichte, dass man hier wieder einmal den Deutschen 10 Euro mehr als in Spanien abknöpft. Wir haben es ja.

Xiaomi Redmi 9

Technische Daten des Xiaomi Redmi 9

Die restlichen technischen Daten liste ich mal ohne lästigen Text-Zusatz hier auf:

  • Display: 6,53 Zoll, IPS-LCD „DotDrop“, 2.340 x 1.080 Pixel, Gorilla Glass 3
  • CPU: MediaTek Helio G80 mit 8 Kernen
  • GPU: ARM Mali-G52 MC2
  • RAM 3 / 4 GB LPDDR4X
  • NAND: 32 / 64 GB eMMC 5.1 (erweiterbar via microSD)
  • Quad-Hauptkamera: 13 MP (Weitwinkel) + 8 MP (Ultra-Weitwinkel) + 5 MP (Makro) + 2 MP (Tiefensensor)
  • Frontkamera: 8 Megapixel
  • Akku: 5.020 mAh (18-Watt-Schnellaufladung)
  • Schnittstellen: USB Typ-C, GPS, Dual-SIM (Triple Slot), 4G LTE (inkl. Band 20), Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 5.0, FM-Radio, NFC
  • Besonderheiten: Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, 3,5-mm-Audio
  • Abmessungen / Gewicht: 163,32 x 77,01 x 9,1 mm / 198 Gramm
  • Farben: Grau, Lila, Grün
  • Lieferumfang: Smartphone, Schutzhülle, Ladegerät, SIM-Nadel, Kurzanleitung
[Quelle: Pressemitteilung | Spec-Punkte von Caschy inspiriert]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert