Xiaomi Redmi 9A und Redmi 9C zumindest in Malaysia offiziell

Gestern noch als Mittelklasse angekündigt, werden die beiden heute in Malaysia offiziell vorgestellten Xiaomi Redmi 9A und Redmi 9C schon zum Einsteiger deklassiert. Aber auch solche Smartphones braucht das Land. Denn bei einem umgerechneten Preis von 75 Euro, bieten die beiden Kandidaten eine überraschend gute Ausstattung.

Wir hatten es gestern bereits angedeutet, dass diese Woche noch mindestens vier neue Mittelklasse-Smartphones auf uns warten. Nach dem nun zumindest das Redmi 9A und Redmi 9C in Malaysia von Xiaomi offiziell vorgestellt wurden, müssen wir unsere Klassifizierung ein wenig nach unten korrigieren. Denn die nun offerierten Daten geben dann doch eher Smartphones der Einsteigerklasse zum Vorschein. Das ist keineswegs possierlich zu verstehen. Wir freuen uns über Zuwachs in diesem Segment, solang es sich hier um Smartphones mit der Ausstattung und zu einem Preis von umgerechnet 79 und 99 Euro handelt.

Im Zuge der vielen Redmi 9 und Redmi Note 9 Smartphones und der besseren Übersicht, gibt es eine Tabelle mit den soweit vorhandenen technischen Daten.

Technische Daten des Xiaomi Redmi 9A und 9C

Technische Daten 9A 9C
Display 6,53 Zoll Dot Drop Display
IPS/LCD
1.600 x 720 Pixel bei 269 ppi
20:9 Seitenverhältnis
6,53 Zoll Dot Drop Display
IPS/LCD
1.600 x 720 Pixel bei 269 ppi
20:9 Seitenverhältnis
Helligkeit unbekannt unbekannt
Prozessor MediaTek Helio G25 (12 nm)
8x ARM Cortex A53 max 2,0 GHz
IMG PowerVR GE8320 max 650 MHz
MediaTek Helio G35 (12 nm)
8x ARM Cortex A53 max 2,3 GHz
IMG PowerVR GE8320 max 680 MHz
RAM 2/3 GB 2/3/4 GB
Speicher 32 GB
(erweiterbar via microSD-Karte)
32/64 GB
(erweiterbar via microSD-Karte)
Anschlüsse microUSB  (1.0), 3,5 mm Buchse microUSB (1.0), 3,5 mm Buchse
Drahtlos WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth 5.0
Infrarot
A-GPS, GLONASS, GALILEO
WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth 5.0
Infrarot
A-GPS, GLONASS, GALILEO
LTE 4G 4G
Kamera 13 MP, f/2.2 13 MP, f/2.2
2 MP, Makro, f/2.4
2 MP, Tiefensensor, f/2.4
Frontkamera 5 MP (f/2.2) 5 MP (f/2.2)
Abmessungen unbekannt unbekannt
Gewicht unbekannt unbekannt
Gehäuse Polycarbonat Polycarbonat
Akku 5.000 mAh
10 Watt Fast Charge
5.000 mAh
10 Watt Fast Charge
Betriebssystem Android 10
MIUI 12
Android 10
MIUI 12
Sonstiges Dual-SIM Fingerabdruck-Sensor (Rückseite),
Dual-SIM
Farben Granitgrey,
Peacook Green,
Sky Blue
Blau,
Orange,
Schwarz
UVP verfügbar 7. Juli 2020
umgerechnet 75 Euro
verfügbar Ende Juli 2020
umgerechnet 90 Euro

Ob die beiden Modelle nach Deutschland kommen ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Durchaus möglich das Xiaomi die Einsteiger hierzulande auch unter einer anderen Bezeichnung in den Handel schickt. Wenn wir jedoch Kenntnis darüber haben, seid ihr die Ersten die es erfahren, versprochen.

[Quelle: Xiaomi Malaysia]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares