Xiaomi Watch Color: Verpackung gibt technische Details bekannt

Etwas unerwartet wird Xiaomi vermutlich am 3. Januar im Heimatland China eine weitere Smartwatch mit dem Namen Xiaomi Watch Color präsentieren. Anders als die Xiaomi Watch, dessen Form stark an eine Apple Watch erinnert, wird die Watch Color ein rundes Uhrengehäuse haben. Ob jedoch Wear OS by Google vorinstalliert ist, verrät auch die jüngst aufgetauchte Verpackung nicht.

Anfang November hatte Xiaomi im Heimatland China einen Event, wo neben dem Mi TV 5 auch das Redmi CC 9 Pro und eine Xiaomi Mi Watch vorgestellt wurde. Dessen Design hatte vermutlich eine gewisse Inspiration der Apple Watch Series 5. Doch auf der Smartwatch läuft Wear OS by Google in einer leicht modifizierten Version. Bei TradingShenzhen bereits um die 200 Euro verfügbar*, gibt es jedoch noch kein europäisches ROM für die Uhr. Auf der nun aufgetauchten Xiaomi Watch Color ist indes noch nicht eindeutig geklärt, welches OS vorinstalliert ist. Schließlich bietet die Xiaomi-Tochter Huami mit den Amazfit-Uhren auch ein proprietäres Betriebssystem an.

Technische Daten der Xiaomi Watch Color

Eindeutig geklärt sind hingegen einige technische Daten, die nun von einer Original-Verpackung zu entnehmen sind. Darunter gehört eine AMOLED-Display-Diagonale von 1,39 Zoll bei einer Auflösung von 454 x 454 Pixel. Der verbaute Akku hat eine Kapazität von 420 mAh und soll eine stolze Laufzeit von 14 Tagen bieten. Fast ein Garant dafür, dass keine Wear OS by Google vorinstalliert ist. Es wird also vermutlich eher ein Fitness-Tracker werden.

Weitere Daten sind ein verbauter Herzfrequenz-Sensor, eine NFC-Funktionalität und eine 5ATM Wasserfestigkeit. Vermutlich um auch die sportlichen Aktivitäten im Wasser zu tracken. Obwohl ein GPS- und Glonass-Satellitenempfänger verbaut ist, scheint die Xiaomi Watch Color keine selbstständige Verbindung via LTE oder WLAN aufnehmen zu können. Da aber Bluetooth 5.0 LE an Bord ist, gibt es zumindest eine Synchronisation zum Smartphone ab Android-Version 4.4 KitKat. Die Gehäuse-Maße betragen 46,2 x 53,3 x 11,4 Millimeter.

Xiaomi Watch Color

Noch gibt es keine Preis-Informationen zu der neuen Xiaomi-Smartwatch. Teurer als die Xiaomi Mi Watch wird sie jedoch auf keinen Fall. Also deutlich unter 200 Euro.

[Quelle: Gizmochina | Mukul Sharma]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares