AndroidFeaturedNews

ZTE Axon 3o nun auch für Deutschland offiziell

Der chinesische Konzern hat heute auch in Deutschland das ZTE Axon 30 mit unsichtbarer Under-Display-Camera der zweiten Generation offiziell vorgestellt. Wir haben das Mittelklasse-Smartphone für einen ausführlichen Testbericht bereits in der GO2mobile-Redaktion erhalten und werden es euch morgen in einem Unboxing-Video vorstellen.

ZTE Axon 30

ZTE Axon 3o nun auch für Deutschland offiziell

Ungewöhnlich – im Heimatland China hat ZTE seine Axon 30-Serie zuerst mit dem Ultra-Modell gestartet. Erst Ende Juli folgte dann das ZTE Axon 30, mit der unsichtbaren Under-Display-Camera der zweiten Generation. Heute nun stellt uns der Konzern auch hierzulande das „kleinere“ Smartphone der Serie offiziell vor, nachdem das Ultra bereits seit dem 27. Mai hierzulande ab 749 Euro erhältlich ist. Das Axon 30 ist da schon deutlich günstiger. Ab dem 9. September ist das Android-Smartphone ab 499 Euro auch bei uns verfügbar.

ZTE Axon 30

Dafür bekommt ihr ein 6,92 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von maximal 120 Hertz und einer Auflösung von 2.460 x 1.080 Pixel. Darunter befindet sich oben in der Mitte eine 16 Megapixel auflösende Frontkamera, welche wie auf unserem Foto zu sehen, nicht erkennbar ist. Auf der Rückseite befindet sich oben links eine optisch ungewöhnliche Quad-Camera. In den zwei große linsenähnliche Arrays befindet sich in der Oberen eine 64-Megapixel-Hauptkamera (IMX682) und in der unteren „Rundung“ gleich drei Sensoren. Ein 8 Megapixel-Ultraweitwinkel-, ein 5-Megapixel Makro- und ein 2-Megapixel-Tiefen-Sensor. Der Akku bietet eine Gesamtkapazität von 4.200 mAh und kann mit maximalen 65 Watt entsprechend schnell geladen werden.

Ab sofort vorbestellbar – geliefert wird am 9. September

Als Antrieb dient ein Snapdragon 870 Octa-Core-Prozessor mit wahlweise 8/128 GB für die bereits genannten 499 Euro oder 12 GB RAM und 256 GB internen Programmspeicher für 599 Euro. Farblich besteht die Wahl zwischen Schwarz und Grün. Wir haben das schwarze Modell, was jedoch im Licht einen leicht grünlichen Touch bekommt. Vorbestellungen nimmt der Konzern ab sofort auf seiner eigenen Homepage* entgegen. Habt ihr Fragen zu dem ZTE Axon 30, nutzt gern den Kommentarbereich. Wir sind bemüht eure Fragen umgehend zu beantworten.

[Quelle: Pressemitteilung]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

2 Gedanken zu „ZTE Axon 3o nun auch für Deutschland offiziell

  • Dorn

    Ich würde gern ein paar Vergleichsfotos der Kamera sehen.
    Nicht nur die Frontkamera, aber auch. Wenn das vielleicht schon vor dem Test möglich wäre?
    Djayjay

    Antwort
    • MaTT

      Da können wir bestimmt was machen. Da gerade der Test des Vivo X60 Pro ansteht, nehmen wir das ZTE Axon 30 gleich auf Foto-Safari mit!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert