Irgendwer scheint heute generell den Schalter für das Android 7.0 Nougat Update umgelegt zu haben. Denn nach dem HTC 10 nimmt nun auch ZTE für das ZTE Axon 7 Smartphone seine OTA-Verteilung wieder auf.
ZTE Axon 7 Update
Doch entgegen dem Flaggschiff des taiwanischen Urgestein HTC (zum Beitrag), bekommt das ZTE Axon 7 einen einzigartigen Mehrwert mit dem Android 7.0 Nougat Update. Die Rede ist von der Google Daydream Zertifizierung, die viele – mich eingeschlossen – nicht mehr für möglich gehalten haben. Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Google Mitarbeiter, der ebenfalls keine ZTE Axon 7 Kompatibilität mit der Google View VR-Brille gesehen hat.
Lange Rede gar kein Sinn, mit dem nun aktuell wieder aufgenommen OTA-Update, gehört das ZTE Axon 7 zu dem sehr exklusiven Daydream Club, dem neben den Pixel und Pixel XL Smartphones nur noch das Lenovo Moto Z angehört (zum Beitrag). In Kürze soll aber noch das auf der CES 2017 in Las Vegas vorgestellte ASUS ZenFone AR dazu stoßen.
“Delivering Android Nougat for the Axon 7 provides consumers with an enhanced experience and greater value when purchasing this flagship device. Also, with Daydream certification, consumers are now able to have an immersive VR experience at a price they can afford when paired with the Daydream View headset,” so Lixin Cheng, chairman and CEO of ZTE USA.
Selbstverständlich erhält das ZTE Axon 7 auch die typischen Leckereien, welche so ein Android 7.0 Nougat Update mit sich bringt. Unter anderem die Möglichkeit im Multi-Fenster-Mode zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm geöffnet zu haben, dem speziellen Akku-Doze-Mode und nicht zu vergessen das umfangreiche neue Emoji Portfolio.




















Leave a Reply