[CES 2016] Acer Liquid Jade Primo Windows 10 Mobile Smartphone offiziell

Geschrieben von

acer_jade_primoAcer präsentiert anlässlich der Consumer Electronic Show in Las Vegas heute sein erstes Windows 10 Mobile Smartphone, mit dem Acer Liquid Jade Primo. Und damit ist es neben dem Lumia 950 und Lumia 950 XL das erste Smartphone außerhalb von Microsoft, welches über die Continuum-Funktion verfügt.

Windows Continuum

Bereits Ende November habe ich euch schon darüber informiert, dass ich auf dem 30 Jahre Windows Geburtstagsevent an Informationen gelangt bin, das die beiden Lumia 950 (XL) Modelle nicht die einzigen Continuum Smartphones bleiben werden. Mit der Windows Continuum Funktion könnt ihr aufgrund der Universal Apps euer Smartphone in Kombination mit einem Dock, einer Tastatur, Monitor und Maus, dieses zum vollwertigen Desktop-PC mutieren lassen.
Heute nun macht es Acer offiziell und stellt sein erstes Windows 10 Mobile offiziell auf der CES in Las Vegas vor.

Acer Liquid Jade Primo

Mit einem 5,5 Zoll großem AMOLED Display und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, bekommt das Acer Liquid Jade Primo Smartphone einen Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor spendiert, für den Acer ein spezielles Kühlsystem entwickelt hat, welches eine zuverlässige Wärmeabfuhr und Reduzierung der Temperatur an die Rückseite gewährleistet.
Speicher technisch bekommt das Windows 10 Mobile Smartphone 3 GB RAM und 32 GB internen Programmspeicher zur Hand. Aus der Pressemitteilung geht weder hervor ob sich der Speicher erweitern lässt, noch welche Größe der verbaute Akku hat.

  • 5,5 Zoll (14 cm) AMOLED Display 2.5 D Corning Gorilla Glass
  • FullHD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel); Kontrast 10.000:1; Betrachtungswinkel 176 Grad
  • 64-Bit Snapdragon 808 Hexa-Core-CPU /2 x 1,8 und 2 x 1,5 GHz Taktfrequenz) von Qualcomm
  • Adreno 405 GPU
  • 3 GB RAM
  • 32 GB Flash ROM
  • 21 MP Hauptkamera mit Autofokus und Dual-Blitzlicht, 8 MP Frontkamera
  • LTE Cat 6, WLAN 802.11 ac mit MIMO-Technologie
  • USB Typ-C
  • UVP 599 Euro inklusive Continuum Dockingstation

Dafür informiert uns das Unternehmen über eine 21 Megapixel auflösende Hauptkamera, welche eine Blende von f/2.2 und einen Autofokus bietet. Für Selfies stehen dem Anwender 8 Megapixel zur Verfügung welche Videos in Full-HD – entgegen der Hauptkamera mit 4K – aufzeichnen kann. Besonderen Wert legt Acer bei dem Liquid Jade Primo auf das 2.5D Display, welches nicht nur am Rand leicht abgerundet, sondern auch noch aus Corning Gorilla Glass 3 ist.

Preis und Verfügbarkeit

Das Acer Liquid Jade Primo soll noch in diesem Monat zu einem Preis von 599 Euro in Deutschland in den Handel kommen. Mit dabei ist ein entsprechende Display-Dockingstation welche eure Eintrittskarte in das Windows Continuum ist. In wie weit der Preis gerechtfertigt ist, kann ich noch nicht genau beurteilen. Von der Displaygröße liegt es mit dem 5,5 Zoll genau in der Mitte des Lumia 950 (599 Euro ohne Display Dock) und dem Lumia 950 XL (699 Euro Aktion mit Display Dock). Während Speicher und CPU mit dem Lumia 950 identisch sind, steht das Lumia 950 XL samt Pure View Carl Zeiss Kamera etwas besser da, wobei die Speichererweiterung auch noch im Raum steht.

Wir haben uns auf jeden Fall mal ein Acer Liquid Jade Primo als Testgerät in die Redaktion geordert, um euch zu berichten ob das Windows 10 Mobile Smartphone mit Continuum Funktion eine preiswerte Alternative zum Microsoft Lumia 950 XL ist.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,449 Sekunden