Android 4.4.2 wird für Nexus 4, 5, 7 und 10 verteilt

Geschrieben von

Android 4.4.2 KitKat Update

Ziemlich überraschend wird seit gestern Abend ein Update auf Android 4.4.2 KitKat für die aktuellen Nexus-Geräte verteilt, dabei ist Android 4.4.1 gerade mal ein paar Tage alt. Auch wenn Google so gut wie nie ein offizielles Changelog eines solch kleinen Updates veröffentlicht, gibt es andere Quellen für die Änderungen. Und eine Änderung dürfte sehr wichtig sein.

Das Android 4.4.2 Update hebt die Build auf Version KOT49H und wird wie gesagt für alle aktuellen Nexus-Geräte verteilt, einschließlich Nexus 4 und Nexus 10. Laut US-Mobilfunkanbieter Sprint bringt Android 4.4.2 Bugfixe für den VM-Indikator, für diverse Apps und Sicherheitsverbesserungen. Zu Letzterem wurde bereits mehr oder weniger bestätigt, dass Android 4.4.2 die Sicherheitslücke über Flash SMS behebt.

 

Android 4.4.2 OTA Update ZIPs

Wer nicht bis zum eintrudelnden OTA-Update warten will und weiß was er tut, kann sich die jeweiligen OTA-Update-Dateien auch direkt bei Google herunterladen und über das Stock Recovery flashen. Ihr macht das aber auf eure Gefahr hin!

Nexus 4

Nexus 5

Nexus 7 (2012) WiFi

Nexus 7 (2012) 3G

 Nexus 7 (2013) WiFi

 Nexus 7 (2013) LTE

Nexus 10

[Quelle: Droid-Life]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,586 Sekunden