[FLASH NEWS] Android 6.0 für Sony Xperia Z3 und Xperia Z2 verfügbar

Geschrieben von

marshmallow_sony_flashnewsKurz aktualisiert: Nun ist es knapp einen Monat her, dass der japanische Hersteller Sony damit begonnen hat das Sony Xperia Z2 als auch das Xperia Z3 mit und ohne Compact im Rahmen des Xperia Beta-Programm mit Android 6.0 auszustatten. Wie nun die Kollegen von dem XperiaBlog berichten, ist nun die Zeit des testen vorbei und Sony liefert das Marshmallow OTA-Update für alle aus.

Sony Xperia Z3 und Z2 Update

Um es ganz genau zu nehmen gibt es aktuell sogar das Android 6.0.1 Update, welches bereits den Sicherheitspatch von Februar dieses Jahres beinhaltet und die Build Number 23.5.A.0.570 trägt, welche im übrigen die identische Version des letzten Build aus dem Xperia Beta-Programm ist (zum Beitrag).

Erhalten werden das Marshmallow OTA-Update (over the air) das Sony Xperia Z2 (D6503), das Sony Xpiria Z3 (D6603) und das Sony Xperia Z3 Compact (D5803) Smartphones.

Neben den üblichen Verdächtigen wie den neuen App-Berechtigungen und dem Akku Doze Mode – dem im übrigen der Sony Stamina-Modus weichen musste – gibt es auch die neue Kamera-Oberfläche in Version 2.0, welche mit dem Sony Xperia Z5 (zum Beitrag) seine Premiere feierte. Das bedeutet, dass man per simpler Wischgeste zwischen den verschiedenen Kamera-Modi wechseln kann, um schneller zur Kamera oder dem Profi-Modus zu gelangen.

Manuelles Marshmallow Update

Wer das Update noch nicht als Meldung auf seinem Sony Xperia Z3 oder Xperia Z2 erhalten hat, sollte es einmal mit der Sony Companion App auf dem PC probieren. Wer da auch kein Glück hat und einfach nicht mehr länger warten will, findet auf dem XperiaBlog die 3 Download Links für die jeweilige FTF Firmware.

[Quelle: XperiaBlog]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,577 Sekunden