Bekommt das Google Nexus 5 demnächst 6 neue Farben?

Geschrieben von

Google Nexus 5 by LG

Bei dem Thema Googgle Nexus 5 ist unsereiner etwas vorsichtig geworden. Noch immer sind die Erinnerungen präsent, an denen Videos im Internet gezeigt wurden in dem Veröffentlichungstermine  und andere Spezifikationen gefälscht wurden. In unserem heutigen Fall wurde den Kollegen von PhoneArena ein Video zugespielt in dem der Google PlayStore mit dem Nexus 5 zu erkennen ist, das in 6 weiteren Farben zum Verkauf steht.

Eigentlich ist der Hype um das Google Entwickler-Smartphone – dem Nexus 5 – seit ein paar Monaten vorüber und die „Chef-Manipulierer“ widmen sich aktuell mehr möglichen Samsung Galaxy S5 oder iPhone 6 aka iPhone Air Leaks. In sofern könnte man dem von PhoneArena vorliegenden Video beziehungsweise Bildern mehr Glauben schenken, als es noch die im November fast Tag täglich neuen Videos von den Nexus 5 Terminen und Preisen gab. Denn im Grunde besteht gar kein Bedarf an gefälschten Informationen zu dem von LG gefertigten Nexus 5.

Nexus 5 in 8 Farben

Das an PhoneArena zugespielte Video und die daraus extrahierten Bilder zeigen den Google PlayStore mit dem Nexus 5 und den insgesamt 8 optionalen Farben. Zu den uns bereits bekannten Farben Schwarz und Weiß gesellt sich nun noch Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett.

Fake or not Fake?

Ganz ehrlich? Spätestens bei der Farbe Orange glaube ich persönlich an einen Fake des Ganzen. Ein Oranges Smartphone?! Sieht ja nicht zwingend schlecht aus – wer sich aber ein wenig mit Photoshop auskennt, weiß das bei einer Montage dieser Farbkonstellationen – Orange mehr oder weniger als Abfall Produkt raus kommt. Auch bilde ich mir ein bei den dominanteren Farben wie Blau und Grün, diese in der Kameralinse wieder zu finden. Ein Effekt der entsteht wenn der „Manipulator“ das komplette Bild in der Farbstimmung ändert und nicht nur einzelne Bereiche.

Trotz alledem könnte Google beziehungsweise LG dies zum Anlass nehmen und einmal die Resonanz der zukünftigen Kundschaft sondieren. Es wäre nicht das Erste Mal das ein Hersteller sich hat indirekt von den Kundenwünschen nach mehr Farbe beeinflussen lassen und kurze Zeit später ein rotes, blaues oder gar goldenes Smartphone in den Verkauf geschickt.

Was ist eure Meinung dazu – Fake or not Fake? Und würdet ihr denn – insofern es diese Farbwahl geben würde – euch jetzt doch noch zu einem Nexus 5 Kauf überzeugen lassen? Denn das schlechteste Smartphone, gerade was Preisleistung anbelangt, ist es ja nun auch nicht gerade, wie unser First touch & view Video vom Nexus 5 beweist:

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,448 Sekunden