Corning zeigt auf der CES 2012 in Vegas Gorilla Glass 2

Geschrieben von

Wie das Unternehmen Corning aus New York gestern durch eine schriftliche Pressemitteilung bekannt gegeben hat, plant man für die kommende Woche das zuletzt auch durch das ein oder andere anDROID Smartphone bekannt gewordene Gorilla Glass in einer überarbeiteten Version auf der CES 2012 in Vegas zu präsentieren. Einen Namen hat sich das Glas aufgrund seinem Ruf gemacht, kratz resistent, stoß- und bruchsicher zu sein.

Leider führt dieser Ruf auch immer wieder dazu dem Inhaber eines Gerätes mit Gorilla Glass eine Sicherheit zu vermitteln, sein Display wäre unzerstörbar was aber selbst das Unternehmen so nicht nach außen deklariert. Hier beschreibt man sein Produkt zu einer höheren Widerstandsfähigkeit von alltäglichen Einwirkungen wie versehentlichen Stößen, Kratzern und der Abnutzung.

  • Chemisch vorgespannt für hohe Benutzungsfrequenz und sich wiederholende Bewegungen
  • Extrem widerstandsfähiges Abdeckglas für eine längere Lebensdauer von Tablet PCs
  • Größerer Schutz, ohne die Reaktionsfähigkeit des Stifts einzuschränken
  • Gesteigerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Beschädigungen im Vergleich zu Geräten ohne Gorilla-Glas
  • Auch bei einer schlanken Bauweise bleibt der Leistungsvorteil erhalten
  • Optik bleibt auch nach langer Nutzung und falscher Behandlung erhalten
  • Behält seine Festigkeit
  • Beschichtung widerstandsfähig gegenüber Wasser, Chemikalien und Desinfektionsmitteln: leichtes Reinigen und Entfernen von Staub, Schmutz oder anderen Partikeln

Erreicht wird dieses durch eine spezielle chemische Zusammensetzung in Kombination einer einzigartigen Glas-Schmelztechnologie.

Fälschlicherweise gehen auch viele User davon aus auf ihrem Smartphone wie beispielsweise dem Samsung Galaxy Note ein Gorilla Glass Display zu haben, doch andere Anbieter bieten ebenso widerstandsfähige Displays, können aber eben nicht mit dem guten Namen konkurrieren.

Bleibt abzuwarten was die Firma Corning am Montag den 9. Januar auf der CES 2012 in Vegas an Verbesserung mit dem neuen Produkt Gorilla Glass 2 präsentieren wird.

[Quelle: Corning]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. Pingback: [06/01/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

  2. Pingback: Hat das Galaxy Note nun doch Gorilla Glass? » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,443 Sekunden