Cybershot und Walkman: Neue Sony Mobile Smartphones im Anmarsch

Geschrieben von

Sony Mobile Cybershot und Walkman

Früher, als noch einfache Handys die marktbeherrschende Geräte-Klasse des Mobilfunkmarktes waren, sah die Marktsituation noch etwas anders aus. Damals war Sony, als Joint-Venture Sony-Ericsson, mit Modellen der Walkman- und Cybershot-Reihen dicke im Geschäft. Noch heute genießen beide Marken ein sehr hohes Ansehen, welches Sony Mobile anscheinend ausnutzen möchte.

Das die Wiederbelebung einer alten Marke klappen kann, hatte Motorola anno 2011 mit dem Droid RAZR bzw. hierzulande eher bekannten RAZR schon bewiesen und nun will Sony Mobile ähnliches schaffen. Herhalten dürfen dafür die eingangs schon genannten Markennamen Cybershot und Walkman, die mit Handys wie dem K800 oder dem W610 bekannt und beliebt wurden. Und nun sollen beide Marken als eigenständige Smartphones wieder kommen und das gleich in der Oberliga: Die Gerüchte sprechen nämlich von einem jeweils 5″ großen Display allerdings ohne deren Auflösung zu nennen. Denkbar wären hier also durchaus eine 1080p-Auflösung zumindest beim Cybershot-Modell, wobei 720p wahrscheinlicher sein dürften.

 

Wiederauferstehung alter Marken

Das Cybershot-Smartphone wird laut den Gerüchten zudem über einen Kamera-Sensor verfügen, der mit dem Sensor des Nokia 808 PureView mithalten können soll. Dessen 41,9 Megapixel-Sensor verspricht die besten Bilder im Mobilfunkbereich und genau dort will Sony Mobile also angreifen. Das will der japanische Hersteller allerdings nicht nur mit dem Sensor schaffen, denn auch die Optik dürfte Dank der Technik von Carl-Zeiss ganz weit oben mitspielen.

Das zweite Modell, dass unter der Flagge der Walkman-Serie vermarktet werden wird, komm dagegen mit einem besonders leistungsfähigen Amplifier-Chip daher und all den anderen Besonderheiten, welche die Walkman-Serie ausgemacht haben. Dazu zählen beispielsweise ein Equalizer, die Walkman Musik-App und so weiter. Besitzer (auch Ehemalige) eines Walkman-Handys werden vermutlich wissen, was das alles sein kann.

Und dann plant Sony Mobile noch ein drittes Smartphone, welches allerdings direkt gegen das iPhone von Apple positioniert wird. Dieses Modell wird deutlich kleiner ausfallen, auch was das Display betrifft, aber dennoch mit der Technik des Cybershot-Modells ausgestattet werden. Spätestens im dritten Quartal, wenn die drei unbekannten Neulinge auf den Markt kommen sollen, werden wir euch mehr zu berichten haben. Bis dahin darf man ruhig von alten Zeiten und den Cybershot- sowie Walkman-Handys aus Japan träumen.

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,418 Sekunden