Erste Bilder des Galaxy S4 Mini von Samsung

Geschrieben von

Samsung Galaxy S4 Mini

Schon zum 4010 Event des Samsung Galaxy S4 in Berlin, wurde unter vorgehaltener Hand von dem Galaxy S4 Mini, das bereits in Schwalbach als Demoversion angekommen sei, gesprochen. Samsung verfolgt mit seiner Strategie konsequent die breite Produktpalette an Android Smartphones fortzufahren. Nun sind auch die ersten technischen Details mit Bilder des Galaxy S4 Mini aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Bereits das Galaxy S3 Mini war für Samsung ein recht unerwarteter Erfolg, denn entweder hat der Kunde es schlicht und einfach mit dem Flaggschiff der Koreaner verwechselt, welches erneut als Megaseller unter den Android Smartphones gilt oder man war als Endverbraucher einfach von dem Preis und der Größe des GT-I8190 angetan. Denn mit 439,-€ UVP und einem aktuellen Verkaufspreis von ca. 240,-€ liegt das SGS3 Mini doch deutlich unter dem des Galaxy S3.

130512_3_08So war abzusehen das Samsung wiederum kurz nach Verkaufsstart des aktuellen Galaxy S4 auch die Mini Variante auf den Markt bringen wird, das seinem großen Bruder wie aus dem Gehäuse geschnitten aussieht.

Mit einem 4,3 Zoll Bildschirm ist auch dem Galaxy S4 Mini, wie schon dem Galaxy S4 gegenüber dem S3, das Display zu seinem Vorgänger (4 Zoll) ein wenig gewachsen.
Hier noch einmal ein Überblick der bisher bekannt gewordenen Daten.

Samsung Galaxy S3 Mini Samsung Galaxy S4 Mini
1 GHz Dual-Core CPU 1.6 GHz Dual-Core-CPU
4 Zoll Super AMOLED Display 4.3 Zoll Super AMOLED Display
Auflösung 480 x 800 Pixel Aufloesung 960×540 Pixel – 256ppi
1 GB RAM 1GB RAM
8 GB ROM 8-16 GB ROM
5 Megapixel Kamera / VGA Frontkamera 5-8 Megapixel Kamera / 720p Frontkamera
Android 4.1.1 Jelly Bean mit TouchWiz UI Android 4.2.2 Jelly Bean mit TouchWiz UI
122 x 63 x 9,9 mm ca. 127 x 59 x 8 mm

 

Auf den ersten Blick sieht das Galaxy S4 Mini dem Galaxy 4 zum verwechseln ähnlich. Das dachte sich wohl auch der anonyme Fotograf und legte zur Sicherheit noch ein Lineal daneben:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Wir dürfen also gespannt sein ob sich unser vermuteter Verkaufsstart des Galaxy S4 Mini im Wonnemonat July bestätigen wird und vor allem zu welchem Preis Samsung den Einsteiger-Androiden auf den Markt bringen wird. Noch kann Samsung sich seiner Markentreue gewiss sein, aber alteingesessene Mitbewerber wie HTC, werden ebenfalls mit einer Mini Version ihres Flaggschiff dem HTC One auf den Markt kommen, wie Stefan zu berichten wusste<–.

Was haltet ihr von der Mini Variante des Erfolgsmodell Galaxy S4, zu welchem Preis würdet ihr es in Erwägung ziehen?

[Quelle: newcellphonesblog | via Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Patte schreibt:

    Habe jetzt das HTC One was geileres gibts momentan nicht und meine Freundin bekommt das bald erscheinende One Mini

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,476 Sekunden