Erste Bilder vom HTC Note Konkurrenten aufgetaucht

Geschrieben von

Als Samsung letztes Jahr an gleicher Stelle das Galaxy Note vorstellte, wurden die Südkoreaner noch müde belächelt von der Konkurrenz und den Medien. Ein Jahr und über 10 Millionen verkaufter Geräte später sieht die Sache wieder anders aus und die Konkurrenz begibt sich ebenfalls auf das gebiet der Smartlets.

Während LG mit dem Optimus Vu auf dem Heimatmarkt Südkorea sein gewagtes Design erproben konnte, planen die Südkoreaner von LG nun den weltweiten Angriff auf das Galaxy Note von Samsung. Aber auch in Taiwan bei HTC wird an einem entsprechenden Gerät gewerkelt, von dem bisher allerdings sehr wenig bekannt ist. Was wir bisher wissen, fust sich auf einen ominösen Benchmarkeintrag in der Datenbank von GLBenchmark. Dort haben wir ein Tablet/ Smartphone/Smartlet zu Gesicht bekommen, dass auf einen Snapdragon S4 Pro mit 1,5 GHz pro Kern setzt. Die grafische Ausgabe wird von der bärenstarken Adreno 320 gestemmt, die sich in ersten Benchmarks mehr als gut gegen Tegra3 und Mali 400 MP behaupten konnte. Diese Leistung könnte aber auch notwendig sein, denn ersten Gerüchten zufolge soll das 5″ Display des Smartphones die volle HD-Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixel haben.

Nun sind wie gesagt erste Bilder eines derartigen Gerätes aufgetaucht, die optisch stark an das HTC One S erinnern. Auf den Bildern ist außerdem das Beats-Logo zu sehen, was das Gerät somit wieder HTC-typisch für den mobilen Musikgenuss auszeichnet. Gerüchteweise soll es das 5″ Smartphone nur für den asiatischen und nordamerikanischen Markt geben, von einem Europastart wissen wir bisher nichts. Würdet ihr überhaupt das Konzept des Galaxy Note (2) im Gewand eines HTC-Smartphones sehen wollen? Postet eure Meinung dazu in den Kommentaren.

[Quelle: Phone Forum HK | via The Verge]
[Bildquelle: The Verge]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

3 Kommentare

  1. So zufrieden wie ich mit meinem Note bin, werde ich wenn, dann wieder zu Samsung greifen 😀

    • Samsung ist halt momentan das Maß vieler Dinge in der Androidwelt. Und nein, auch Samsung ist nicht perfekt, was ich bisweilen an Note 10.1 bemerke. 😉

  2. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,428 Sekunden