[Update] Erstes Pressebild vom HTC Proto geleaked

Geschrieben von

Der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Ende Februar ist in der Regel das Schaulaufen der Mobilfunkindustrie. Alles was Rang und Namen hat ist dort vertreten und präsentiert, was man so für die kommenden Monate und das Jahr plant. Dort bekamen wir auch die neue One-Reihe von HTC zu sehen, die sich aus dem One S, One X und One V zusammensetzte.

Während das One S und One X eine neue Design-Sprache erhalten haben, erinnert das One V als Kleinstes der Drei eher an das HTC Legend. Denn es hat die typische Gehäuseform mit dem Knick, welcher für die ersten HTC-Modelle prägend war. Vor ein paar Wochen machte nun das Gerücht die Runde, dass HTC mit den Verkaufszahlen des One V unzufrieden sei und deshalb schon den Nachfolger plane. Dieser hat den internen Namen HTC Proto bekommen und zeigt sich erstmals auf einem Pressefoto, welches den Kollegen von The Verge zugespielt wurde.

Das HTC Proto lehnt sich im Design an die großen Geschwister One S, One X und One XL an, womit die komplette Produktpalette 2012 ein einheitliches Design vorweisen würde. Das Einzige das wir noch nicht wissen sind Preis und Datum der Verfügbarkeit. Einige Eckdaten der technischen Ausstattung wissen wir zumindest schon, die sich nicht allzu sehr von der des One V unterscheidet. Und vielleicht bekommen wir das Proto ja bereits auf der IFA zu sehen, wo Konkurrenten wie Sony Mobile oder Samsung groß auftrumpfen werden.

  • 4″ SLCD-Display mit 800×480 Pixel Auflösung
  • Snapdragon S4 MSM8225 Dualcore mit 2x 1 GHz
  • 512 MB RAM
  • 4 GB interner Speicher
  • HSPA mit bis zu 7,2 MBit/Sekunde
  • 5 Megapixel Kamera
  • 9,62mm dünn

 

Update

Wie ein aufmerksamer Leser bei AndroidPolice anmerkte, ist das HTC Proto eigentlich nahezu identisch mit dem Desire V, welches es in wenigen europäischen und asiatischen Märkten gibt. Einziger Unterschied bisher sind der Zweikerner statt dem Einkerner bei gleicher Taktrate und dass das Proto vermutlich nicht DualSIM-fähig sein wird. Möglicherweise wird HTC beim Desire V und Proto ähnlich verfahren, wie es die Taiwaner beim EU-One-X und US-One-X getan haben. Wir versuchen für euch auf der IFA 2012 nähere Informationen zu bekommen.

[Quelle: The Verge | via AndroidPolice]
[Bildquelle: The Verge]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,431 Sekunden