[FLASH NEWS] Coolpad startet Ende Januar in Deutschland!

Geschrieben von

coolpad-einladung-flashnewsKurz konkurriert: Der chinesische Smartphone Hersteller Coolpad ist dem fleißigen android tv Leser schon das ein oder andere Mal in unserer Berichterstattung über den Weg gelaufen. Zuletzt als wir in unserem Bilderrätsel das Coolpad Modena gesucht und verlost hatten. Nun startet das Unternehmen wie Angekündigt Anfang Februar 2016 seine Deutschland Offensive!

Coolpad mit Deutschlandstart

Wie wir exklusiv bereits Mitte September aus gut informierten Quellen in Erfahrung gebracht hatten, plant der in China an Position 3 gesetzte Smartphone Hersteller Coolpad, einen Europa weiten Vertrieb. Nachdem in den Ostblockländern bereits eine Vertretung in den vergangenen Monaten etabliert wurde, beginnt das Unternehmen nun auch in Deutschland sich niederzulassen.

Aktuell lädt das Unternehmen die deutsche Presse unter dem Hashtag #coolforlife zu einem Präsentations-Event am 28. Januar nach München ein. Während es auch schon eine deutsche Internetseite gibt, auf der man sich über das Coolpad Modena und Coolpad Porto Smartphone informieren kann, wissen wir ansonsten weiter nicht was uns eventuell an neuen Smartphones des Herstellers erwartet.

coolpad-coolforlife

Freiraum zur Interpretation

Auch wenn uns der chinesische Hersteller mit seinen beiden Produkten vom Preis her überzeugen konnte, so fühlten wir uns doch ein wenig getäuscht was die Fotos und Videos des Unternehmens suggerieren wollten. Laut deren Darstellung verfügen nämlich die beiden Coolpad Smartphones über ein nahezu Randloses Display, wie wir es auch schon bei dem LeTV Max (zum Test) und Nubia Z9 gesehen haben. Doch leider ist dies in aller Deutlichkeit ausgedrückt – ein echter Schwindel!

Auf Nachfragen von android tv an verantwortlicher Stelle, entschuldigte man sich und bestätigte uns einen umgehenden Austausch der in die Irre führenden Bilder und Videos. Hoffen wir das dies bis Ende Januar zum geplanten Deutschlandstart von Coolpad, auch realisiert wurde. Ansonsten sehen wir wenig Chancen für einen weiteren chinesischen Smartphone Hersteller.

[Quelle: Coolpad Einladung]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,767 Sekunden