[FLASH NEWS] Google Nexus 6P: Alle Daten, alle Fakten, alle Bilder

Geschrieben von

nexus_6_2015_huaweiEs hat sich in den vergangenen Tagen schon abgezeichnet, die Kollegen von Android Police verfügen über sämtliche Details der beiden Google Nexus Entwickler Smartphones. Dem Google Nexus 5X von LG und dem Nexus 6P von Huawei, welche erst am kommenden Dienstag offiziell in San Francisco von Google veröffentlicht werden. Heute gibt es nun alles was es über das Google Nexus 6P von Huawei zu wissen gibt. Daten, Fakten und Bilder!

Google Nexus 6P

Ich will auch gar nicht lange um den heißen Brei herum reden, vom Prinzip ist alles bis auf das kleinste Detail genau so, wie es in der Vergangenheit auch schon Gerüchte weise berichtet wurde. Im Grunde ein wenig schade, weil es am Ende das Gefühl ist ist, als wenn man vor der Weihnachts-Bescherung schon im Schlafzimmerschrank der Eltern die Geschenke angeschaut hat, bevor sie eingepackt und unter den Weihnachtsbaum platziert wurden. Die Überraschung und Spannung ist einfach mal weg.

Das größere der beiden Entwickler Smartphones ist das 5,7 Zoll große Google Nexus 6P Smartphone mit einer WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel), was im Prinzip nicht ganz so schlimm ist, da wir einen 3.450 mAh starken Akku haben. Eine erfreuliche Neuigkeit ist jedoch, dass auf der Vorderseite hinter den beiden Schlitzen, sich tatsächlich Stereo Lautsprecher befinden.
Auch der Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor ist es geworden, welcher schon wie bei dem OnePlus 2 Smartphone in der Version 2.1 daher kommt.nexus2cee_rI2QihN_thumb

Das Nexus 6P von Huawei wiegt trotz Aluminium Unibodygehäuse 178 Gramm und hat an der Unterseite den von Android 6.0 Marshmallow unterstützten USB Typ-C Port. Auf der Rückseite finden wir die – na sagen wir mal Design technisch gesehen ungewöhnlich hervorstehende Kamera mit Dual-LED-Blitzlicht unter der sich der Fingerabdrucksensor befindet, mit dem das Smartphone ohne Eingabe von PIN oder Passwort direkt entsperrt werden kann.

nexus2cee_dsmbPdU

Wie vermutet gibt es das Nexus Smartphone zumindest in den USA in den drei Speicher-Varianten 32, 64 und 128 GB. Doch ich bin guter Hoffnung das es diese auch zu uns schaffen. Anders sieht es da mit den 4 abgebildeten Farben Aluminium, Graphite, Frost und Gold aus. Denn Gold gibt es vorab nur in Japan. Wie man nun ausgerechnet auf Japan kommt, entzieht sich zwar meinem Verständnis aber eventuell wird ja Google am Dienstag dazu ein paar Worte verlieren.

nexus2cee_oIKKo33

Was uns in der Tat nun noch wirklich fehlt sind die Preise und die Arbeitsspeicher Angabe. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass spätestens morgen noch einmal ein reichhaltiges Bilder Portfolio zum Google Nexus 5X von LG, bei Android Police erwarten wird. Wir bleiben auf jeden Fall dran.
Auf den restlichen Slides findet ihr noch ein wenig über die Kamera, dem Fingerprintsensor, Android 6.0 Marshmallow und seinen Funktionen, welches natürlich auf dem Nexus 6P von Huawei vorinstalliert sein wird.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

[Quelle: Android Police]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,447 Sekunden