[FLASH NEWS] Microsoft Lumia 550 ab dem 12. Dezember erhältlich

Geschrieben von

lumia_550_2_flashnewsKurz geschaut: Nachdem Microsoft mit dem Lumia 950 und Lumia 950 XL die beiden Flaggschiff-Modelle für das neue Windows 10 Mobile Betriebssystem erfolgreich in den Handel gebracht hat, fehlt im Prinzip nur noch ein Smartphone für den kleinen Geldbeutel. Mit dem Lumia 550 hatte Microsoft auch bereits schon ein Smartphone für nur 139 Euro vorgestellt, welches laut aktueller Pressenachricht ab dem 12. Dezember in Deutschland erhältlich sein wird.

Microsoft Lumia 550 für Deutschland

Wer auf seinem Computer zu Hause bereits das kostenlose Update auf Windows 10 vollzogen hat, wird wahrscheinlich so langsam ungeduldig das Betriebssystem auch einmal in der mobilen Variante auszuprobieren. Mit dem Lumia 950 und Lumia 950 XL ist das bereits seit Kurzem möglich, nur ist nicht ein jeder bereit 699 Euro beziehungsweise 599 Euro zu investieren. Muss man ja auch nicht, denn dafür gibt es ja das Microsoft Lumia 550.

Auch wenn man mit dem 4,7 Zoll großem (1.280 x 720 Pixel) Lumia 550 zu einem Preis von nur 139 Euro auf das Microsoft Continuum verzichten muss, so kommt man ansonsten in den vollen Genuss von Windows 10 Mobile. Sämtliche Microsoft Office Anwendungen, inklusive OneDrive Cloud-Speicher, sind auch mit dem preiswerten Lumia 550 möglich. Dank Snapdragon 210 Quad-Core-CPU, 1 GB RAM sowie 8 GB erweiterbaren (MicroSD-Card) internen Programmspeicher, sollten auch im Alltag die wichtigsten Apps keine Probleme bereiten.

Hier noch einmal die gesammelten technischen Daten des Lumia 550 im Überblick:

Gerät Lumia 550
Betriebssystem Windows 10 Mobile
Display 4,7 Zoll HD (16:9, 1.280×720 Pixel, 315 ppi) mit “Glance“ Funktion
Akku 2.100 mAh, austauschbar
Prozessor Qualcomm® Snapdragon 210 (MSM8909)
1,1 GHz Quad-Core-Prozessor
Hauptkamera 5 Megapixel Autofokus f/2.4, 720p @ 30 fps videoBlitz: Einfach-LED
Frontkamera 2 Megapixel
Speicher 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher + bis zu 200 GB Micro SD
Abmessungen 136,1 x 67,8 x 9,9 mm141,9 g

Cortana ist auch dabei

Selbstverständlich steht die adrette Sprachassistentin Cortana auch bei dem Lumia 550 Smartphone zur Verfügung und hilft euch bei grundlegenden Aufgaben wie dem Senden von E-Mails, dem Planen von Terminen oder dem Synchronisieren von Erinnerungen über verschiedene Windows 10 Geräte hinweg.
Wie schon eingangs erwähnt ist das LTE taugliche Lumia 550 Windows 10 Mobile Smartphone ab dem 12. Dezember zum Preis von 139 Euro in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.

[Quelle: Microsoft Pressemitteilung]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,400 Sekunden