[FLASH NEWS] Nun auch das Nexus 6P inkl. gratis Chromecast erhältlich!

Geschrieben von

HUAWEI Nexus 6PKurz aufgepasst: Stolze 3 Wochen hat es gedauert, bis Google uns nach dem Nexus 5X von LG nun auch das Nexus 6P Smartphone von Huawei im Google Store zum Kauf anbietet. Leider wurde die begrenzte Zeit, um einen gratis Chromecast zu erhalten, mit dem 8.12.2015 nicht angepasst. Wer also das Google Nexus 6P mit 32 oder 64 GB sich kaufen wollte, findet nun die Gelegenheit dazu.

Nexus 6P ab sofort im Google Store

Lang ist es her, als uns Google Ende September ein kleine Portfolio an neuen Geräten, wie den beiden Google Chromecast, dem Google Pixel C Android Tablet oder den beiden Android 6.0 Marshmallow Smartphones präsentiert hat. Während die HDMI-Streamingsticks relativ zügig für uns deutsche Kunden verfügbar waren, mussten potentielle Kunden eines Nexus 5X einen Monat warten. Den Rekord erreichte aber das Google Nexus 6P Smartphone (wenn man einmal von dem Pixel C Tablet absieht, welches wir wohl nie zu Gesicht bekommen werden), welches von Huawei gefertigt wurde. Denn dieses ist seit dem heutigen Tage im Google Store bestell- und lieferbar!

Wenn doch mit geringen Einschränkungen. Denn die 128 GB Variante ist erst in Kürze verfügbar. Erhältlich ist jedoch die 32 und 64 GB Version des Nexus 6P, zu einem Preis von 649 oder 699 Euro. Das 6P mit 128 GB internen Programmspeicher würde 799 Euro kosten. Mit einem 5,7 Zoll großen Display (2.560 x 1.440 Pixel) aus Corning Gorilla Glass 4, deckt Huawei also die Fraktion der Phabletklasse bei Google ab.

Allgemein bekannt dürfte inzwischen auch die verbaute Snapdragon 810 Octa-Core-CPU von Qualcomm (max 2,0 GHz) inklusive Adreno 430 GPU sein, die von 3 GB LPDDR4 Arbeitsspeicher tatkräftig unterstützt werden. Als Android 6.0 Marshmallow Smartphone hat das Nexus 6P natürlich auf der Rückseite einen Fingerprintsensor, sowie eine 12,3 Megapixel Hauptkamera (f/2.0) inklusive IR Laser Auto focus.

Bei einem 3.450 mAh starken Akku und einem Aluminium Unibodygehäuse, wiegt das Huawei Nexus Smartphone stolze 178 Gramm, was bei den Maßen von 159,3 x 77,8 x 7,3 mm auch nicht weiter verwundern sollte.

Wie eingangs erwähnt bekommen Käufer, die sich für das Google Nexus 6P in den Farben Aluminium (Silber), Graphite (Schwarz) oder Frost (Weiß) bis zum 8. Dezember entscheiden, neben 90 Tage Google Play Music, einen Gratis Google Chromecast im Google Store.

[Quelle: Google Store]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,426 Sekunden