[FLASH NEWS] Samsung Galaxy S6 edge+ Update ohne Stagefright-Fix

Geschrieben von

samsung_galaxy_s6_edge_plus_flashnewsNeben dem Samsung Galaxy Note 5 hat der südkoreanische Hersteller 14 Tage vor der üblichen Präsentation auf der IFA 2015, in New York auch noch das Samsung Galaxy S6 edge+ vorgestellt. Während das Note 5 vorab erst einmal nicht in Deutschland erscheinen wird, soll das Galaxy S6 edge+ ab dem 4. September in den Regalen stehen. Nun verteilt jedoch vor Verkaufsstart schon ein Update, welches im Grunde nur die Stagefright Sicherheitslücke schließen kann – aber weit gefehlt!

Samsung Galaxy S6 edge+

Das 113,34 MB große Android 5.1.1 Lollipop Update mit der Buildnummer LMY47X.G928FXXU1AOH3 bringt laut Installationshinweis Optimierungen der Akkuverwendung als auch eine Verbesserung der Stabilität von induktivem (kabellos) Laden.

Wie nun die Kollegen von Computerbase festgestellt haben, denen bereits ein Samsung Galaxy S6 edge+ als Teststellung vorliegt, hat Samsung die Gelegenheit des Updates nicht genutzt, die allgemeine Sicherheitslücke des unter Stagefright bekannt gewordenen Exploid zu schließen. Deren Test mit der kostenlosen Android App „Stagefright Detector“ gab zumindest bei einem der sieben möglichen Sicherheitslücke  CVE-2015-3864 eine Warnung.

Stagefright Detector
Entwickler: Zimperium INC.
Preis: Kostenlos

Es bleibt also noch abzuwarten, wann Samsung mit einem weiteren Update die Sicherheitslücke schließen wird. Bei dem vom 8. August datierten war es zumindest noch nicht dabei. Sobald uns ein kompletter Changelog des aktuellen Updates vorliegt, werden wir natürlich den Beitrag ergänzen.

[Quelle: Computer Base]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


218 Abfragen in 0,651 Sekunden