Google eigenes Smartphone noch in diesem Jahr?

Geschrieben von

google-nexus-2016-flashnewsKurz gebaut: Erneut geht das Gerücht durch die Reihen, dass man in Mountain View neben der Nexus Serie noch an einem eigenen Google Smartphone arbeiten soll und dieses unter Umständen sogar in diesem Jahr noch in den Vertrieb bringt.

Google eigenes Smartphone

Bereits Mitte November vergangenen Jahres gab es schon einmal ein Gerücht, dass Google unter Umständen sein eigenes Smartphone produzieren und verkaufen will. Stein des Anstoßes waren seinerzeit Verhandlungen mit einem Auftragsfertiger im Prozessorsegment (zum Beitrag).
Prinzipiell ist ein komplett eigenes Google Smartphone keine undenkbare Sache, da das Unternehmen aus Mountain View mit dem Pixel C im Herbst vergangenen Jahres auf dem Google Nexus Event ebenfalls ein eigenes Android Tablet aus dem Hut gezaubert hat (zum Beitrag).

Noch für dieses Jahr geplant

Größere Sorgen bereitet mir die Meldung der Kollegen von 9t5Google, dass wir dieses Smartphone bereits schon in diesem Jahr zu sehen bekommen sollen. Denn wie wir bereits wissen, soll HTC kräftig dabei sein zwei Nexus Smartphones für den Herbst dieses Jahres zu fertigen. Einmal ganz abgesehen von dem Gerücht eines Nexus 6P in einer überarbeiteten Version, um Daydream ready zu sein (zum Beitrag).

Project ARA

Sehen wir es aber einmal von einer anderen Seite, könnte das Puzzleteil einen Sinn ergeben: Denn wie wir wissen ist erst vor kurzem ist der ehemalige Motorola CEO Rick Osterloh zurück zu Google gegangen und ist dort für die Belange der Smartphone-Abteilung zuständig, inklusive Project ARA. Und berücksichtigen wir nun die letzten Ergebnisse in Sachen modulares Smartphone, ergibt die Meldung zu einem eigenen Goggle Smartphone für dieses Jahr wieder einen Sinn.

Google I/O 2016: Project ARA lebt wieder!

[Quelle: 9to5Google]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,468 Sekunden