Google Play twittert jetzt mit

Geschrieben von

Soziale Netzwerke haben ein unglaubliches Wachstum an den Tag gelegt, dass so niemand vor einigen Jahren erwartet hätte. Allen voran natürlich Facebook, ohne den blauen Giganten scheint nichts zu gehen, hat man manchmal den Eindruck. Allerdings taugt Facebook nicht immer für alles, zum Beispiel wenn schnell und unkompliziert eine Nachricht abgesetzt werden soll: Für sowas eignen sich Micro-Blogging-Dienste wie Twitter besser.

Soziale Netzwerke wie Facebook oder Micro-Blogging-Dienste wie Twitter werden hauptsächlich dazu genutzt, seiner Lieblingsband, Freunden oder wem auch immer zu folgen und die neusten Informationen zu diesen Personen zu bekommen. Gerade Twitter ist für schnelle Status-Updates von unterwegs aus recht beliebt, auch wenn der Dienst bei Weitem nicht an die Popularität von Facebook heran reicht. Das will Twitter aber auch gar nicht, denn der Micro-Blogging-Dienst verfolgt andere Ziele als Facebook: Die reine Verteilung von Informationen, wie sie beispielsweise zur Zeit des Arabischen Frühlings in Erscheinung trat.

Aber was hat Twitter jetzt eigentlich mit Android zu tun? Ein neuer Twitter-Client? Nein. Twitter-Integration? Nö. Ein Twitter-Konkurrent von Google? Nada, wobei dafür Google+ in gewisser Weise auch taugen würde. Nee nee, viel einfacher: Der Google Play Store ist seit kurzem auch bei Twitter vertreten. Heißt nichts anderes, als das Neuigkeiten zum Google Play Store, Sonderaktionen und dergleichen via Twitter verkündet werden. Wer Twitter nutzt und gern immer auf dem Laufenden sein will was vergünstigte Apps betrifft, kann dem offiziellen Twitter-Account Google Play folgen und weil wir schon mal dabei sind, auch dem offiziellen Kanal von Android.

AppSales. App-Angebote
Entwickler: ts-apps
Preis: Kostenlos+
[Quelle: Twitter]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,412 Sekunden