HTC mit Qualitätsmängeln

Geschrieben von

Bei der Vorstellung der neuen One Familie versprach HTC noch einen deutlichen Anstieg der Verarbeitungsqualität. Man brüstete sich sogar damit, dass das Gehäuse mit Nanotechnik hergestellt wird, die auch für Weltraumtechnik Verwendung findet. Anscheinend nicht gut genug, denn einige One-S-Besitzer plagen abplatzender Lack und Staub unterm Display.

So häufen sich in den letzten Tagen entsprechende Berichte in den Foren von Android-Hilfe.de und bei den XDA Developers, wo von der abblätternden Beschichtung berichtet wird. Auch das altbekannte Problem seit HD2-Zeiten von Staub unter dem Displayglas findet Erwähnung. Weiter wird auch von Problemen der SIM-Slot Abdeckung berichtet, die ziemlich wackelig angebracht zu sein scheint bei manchen Geräten.

Quelle: Android-Hilfe.de

Bisher sind die Probleme des abplatzenden Lacks nur beim One S bekannt geworden, ob auch die Modelle X und V von diesem Mangel betroffen sind, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Ein offizielles Statement zu der Sache steht von HTC noch aus, nur die Antwort vom Kundensupport wurde publik gemacht:

[…] Diesbezüglich können wir mitteilen, dass alle HTC Geräte Qualitätstests durchlaufen und einwandfrei auf den Markt kommen. […]

Ob und wie HTC auf den Fehler reagieren wird, kann nur die Zukunft zeigen. Man darf allerdings auch nicht vergessen, das sich unzufriedene Kunden weit öfters Gehör verschaffen als zufriedene Kunden. Die Probleme bei der Verarbeitung kann also durchaus lediglich einen sehr kleinen Kundenkreis getroffen haben. Bei dem One X in unserer Redaktion ist bisher keiner der Fehler aufgetreten, was nicht ausschließt das es uns auch treffen könnte.

Quelle: Android-Hilfe.de

Quelle: Android-Hilfe.de

[Quelle: MobiFlip.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

4 Kommentare

  1. Pingback: HTC One S: HTC tauscht betroffene Geräte aus » anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Galaxy S 3 – Gehäuse aus Polycarbonat statt Plastik » anDROID NEWS & TV

  3. Pingback: [Test] HTC One X » anDROID NEWS & TV

  4. Pingback: Design-Konzept zum Galaxy S4 | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,475 Sekunden