HTC startet Jelly-Bean-Update für One XL in Asien

Geschrieben von

update-jelly-bean-41

Noch immer warten viele Käufer eines aktuellen Android-Smartphones auf ihr Update, welches Android 4.1 Jelly Bean bringen soll. Während ASUS quasi schon fertig ist und Samsung ebenfalls größtenteils in die Gänge gekommen ist, sieht es bei HTC dagegen eher noch etwas traurig aus. Gerade mal das One X hat vereinzelt sein Update erhalten und der Rest wartet noch.

Zumindest für das HTC One XL, der LTE-Version des One X von HTC, regt sich langsam was. Denn HTC hat in einigen asiatischen Ländern damit begonnen, dort das Update auf Android 4.1 Jelly Bean zu verteilen. Wie üblich kommt das Update Over the Air und bringt satte 657,98 MB auf die Download-Waage. Eine stabile und fixe WLAN-Verbindung sowie ein vollgeladener Akku sind also wärmstens zu empfehlen. Wie üblich ist das Firmware-Package bereits bei den XDA Developers zu finden.

Neben Android 4.1.1 Jelly Bean bringt das Update für das One XL bzw. Evita auch HTCs Oberfläche Sense 4+ mit, welches durch verschiedene kleine Optimierungen besser laufen soll. Darüber hinaus hat HTC an den Stromsparmechanismen geschraubt und andere kleine Fehler behoben, quasi das was man immer bei einem Firmware-Update so machen sollte. Außerdem soll die Kamera schneller reagieren und die Galerie-App hat ebenfalls eine kleine Überarbeitung erhalten.

Geflasht werden kann die ROM allerdings nur auf Geräte, welche über eine CID aus Singapur und Taiwan verfügen, womit der Großteil bzw. eigentlich alle von euch aus dem Rennen sein dürften. Wann HTC das Update allerdings auch in Europa bzw. Deutschland verteilen wird, wissen wir nicht. Angesichts der bisherigen Erfahrungen mit der Update-Politik von HTC könnte das noch einige Wochen dauern. Aber hey: Nach dem One X geht es endlich mal wieder weiter, oder?

[Quelle: AndroidCentral & XDA Developers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: Desire X: Update auf Android 4.1 steht kurz bevor, inklusive Sense 4+ | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,455 Sekunden