Huawei Ascend P2: 4,5" FullHD und erstes Pressebild aufgetaucht

Geschrieben von

huawei_new

Letztes Jahr war der chinesische Konzern Huawei auf dem Mobile World Congress 2012 mehr als nur selbstbewusst aufgetreten. Mit Geräten wie dem Ascend P1 S, Ascend D1 Quad XL oder Media Pad 10 FHD war das zum damaligen Zeitpunkt auch wirklich eine Kampfansage an Samsung, HTC und Co. Doch dann passierte lange Zeit nicht viel.

Das Ascend D1 Quad XL und das MediaPad 10 FHD wurden immer wieder um Monate hierzulande verschoben, bis die Hardware nicht mehr das Besondere vom MWC 2012 hatten. Die Geräte waren zum Zeitpunkt ihres Erscheinen hierzulande nur noch Eines unter Vielen. Dem Ascend P1 S war sogar ein schlimmeres Schicksal bestimmt, denn das bis dato dünnste Smartphone wurde aus Kostengründen komplett eingestampft. Und wird dieses Jahr angeblich mit dem Ascend P2 wieder belebt.

130125_3_1Zumindest die Technik scheint wieder enorm zu sein. So soll laut ersten Informationen ein Display mit der FullHD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und nur 4,5″ Größe verbaut sein, was selbst das HTC M7 mit seinen kolportierten 4,7″ nochmals unterbieten würde. Damit würde das Display des Ascend P2 eine Pixeldichte von unglaublichen 489,5 PPI besitzen, die bis dato höchste im Markt. Aber auch der Rest der Technik wird vom Feinsten sein. So ist die Rede von einem Quadcore mit 1,8 GHz, 2 GB RAM, 8 GB internem Speicher und einer 13 Megapixel auflösenden Kamera auf der Rückseite. Ebenfalls wieder ein Ausrufezeichen setzen will Huawei mit dem Akku, der satte 3.000 mAh fassen soll.

 

Gerade der Akku würde jedoch gegen ein enorm flaches Smartphone sprechen, welches an den Mythos des Ascend P1 S anknüpfen sollte. Also sollten wir, gerade im Hinblick auf das letztjährige Release-Debakel, die ganze Sache mit einer großen Portion Skepsis betrachten. Dennoch sieht das erste Pressebild des Ascend P2 optisch sehr ansprechend aus, welches mal wieder von evleaks im Vorfeld an die Öffentlichkeit gelangte.

[Quelle: evleaks/UnwiredView | via AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: Ascend P2 erst in der zweiten Jahreshälfte aber mit Octacore-CPU | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,435 Sekunden