LeTV Max Pro X910 mit Snapdragon 820 und Android 6.0 aufgetaucht!

Geschrieben von

letv_maxDen chinesischen Hersteller LeTV werden viele von euch noch gar nicht so recht auf dem sprichwörtlichen Bildschirm haben. Zuletzt hat das Unternehmen den weltweiten Markt erschüttert, indem man weltweit das erste Android Smartphone mit einem nahezu Randlosen Display im LeTV Max (zum Test) auf den Markt brachte. Mit dem LeTV Max Pro X910 steht allen Anschein nach ein würdiger Nachfolger in den Startlöchern, welcher nun Dank eines veröffentlichten Benchmarktest das erste Smartphone mit der Snapdragon 820 von Qualcomm sein könnte.

LeTV Max Pro X910

letv-max-pro-benchmarkImmer wenn es um außergewöhnliche technische Daten bei einem Android Smartphone geht, ist auch das noch recht unbekannte chinesische Unternehmen LeTV mit im Gespräch. Zuletzt vermutete man in einem möglichen LeTV Max 2 Sagenumwobene 6 GB an Arbeitsspeicher. Das es sich hier nicht um reine Fantasien zugekiffter Nerds handelt, beweist das Unternehmen schon bei unserem ausführlichen Testbericht des LeTV Max, der seinerzeit schon das nahezu Randlose Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel, 4 GB RAM und einem USB Type-C Anschluss im Angebot hatte.

Der nun aufgetauchte AnTuTu Benchmark bestätigt nun für das LeTV Max Pro X910 ähnliche technische Daten, wie ein 5,5 Zoll großes Display mit einer erneuten 2K Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel), 4 GB RAM und 64 GB erweiterbaren internen Programmspeicher.

Snapdragon 820

Doch deutlich interessanter dürfte wohl die für den aufgetauchten Benchmark verantwortliche CPU sein. Denn keine geringere als die kommende Qualcomm Flaggschiff Snapdragon 820 Quad-Core-CPU kommt hier zum Einsatz. Dieser geht nach aktuellen Kenntnisstand mit einer Adreno 530 Grafikeinheit einher. Doch Stopp mal – jetzt werden einige über die 4 Kerne gestolpert sein, die ja unter normalen Umständen ein Rückschritt der SoC-Evolution wären. Nicht so wenn man hier von sogenannten Kryo-Kernen redet. Genauere Informationen liefert euch Stefan in seinem Beitrag:

Snapdragon 820 vorgestellt: Vier Kerne für mehr Leistung

Bis dato ist man sich nur sicher das die Snapdragon 820 in dem kommenden südkoreanischen Premium Smartphone – dem Samsung Galaxy S7 (neben der hauseigenen Exynos CPU) Verwendung finden soll. Mit dem LeTV Max Pro X910 gibt es nun einen weiteren Beweis, der dem chinesischen Streaming Anbieter eventuell einen zeitlichen Wettbewerbsvorteil bringen könnte.

Neben dem SoC (System on a Chip) gibt der bei Sina Weibo aufgetauchte Benchmark noch Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem, eine 21 Megapixel Haupt- und eine HTC ähnliche UltraPixel Front-Kamera bekannt. Interessant wären in dem Zusammenhang noch der tatsächliche Benchmarkwert in Form einer Punktanzahl. Doch was sagt der schon aus – noch lieber wäre uns eine TEENA Zertifizierung, die uns einen schnellen Verkaufsstart des LeTV Max Pro bestätigt.

[Quelle: Sina Weibo | via PhoneArena]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,419 Sekunden