LG G Watch R: Verkauf startet Anfang November für 269 Euro

Geschrieben von

LG G Watch R

Klassische Armband-Uhren haben ein rundes Ziffernblatt, aber SmartWatches waren bisher fast ausschließlich rechteckig in irgendeiner Form. Das ändert LG mit seiner LG G Watch R als zweiter Hersteller auf dem Markt und nun gibt es endlich nähere Informationen ab wann sie erhältlich ist und für wie viel.

Hier in Deutschland wird es Anfang November soweit sein und das für nur 269 Euro unverbindlicher Preisempfehlung. Das ist eine durchaus positive Neuigkeit die LG G Watch R betreffend, da bisher von 299 Euro UVP ausgegangen wurde. Vor allem ist das mit Blick auf die Motorola Moto 360 von Wichtigkeit, da diese für 249 Euro verkauft wird in Deutschland und bisher sehr großes Interesse hervorrufen konnte. Es könnte somit tatsächlich der 5. November werden, wie wir etwas früher bereits spekuliert haben (zum Beitrag).

Für 269 Euro bekommt man mit der LG G Watch R eine richtig schicke Android Wear SmartWatch, die mit einem Metallgehäuse und einem Echtleder-Armband eine sehr hochwertige Verarbeitung besitzt. Im Gegensatz zur Konkurrenz von Motorola ist das 320 x 320 Pixel auflösende Display wirklich komplett kreisrund. Einen Helligkeitssensor besitzt die LG G Watch R nicht. Dafür ist das P-OLED Display mit 1,3 Zoll im Durchmesser ein wenig kleiner. Aber die LG G Watch R soll ja auch hauptsächlich eines sein: Ein modisches Accessoire mit einem gewissen Mehrwert für den Smartphone-Nutzer.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,425 Sekunden