LG G3: Ein Update gegen die Total-Abstürze

Geschrieben von

LG G3 mit Problemen

Das LG G3 ist erst seit wenigen Wochen überhaupt auf dem Markt, wird aber schon mit einer Reihe von Updates bedacht. Nicht gerade wenige Fehler sind in dieser kurzen Zeit zu Tage gekommen und dieser Bugs nimmt sich das Unternehmen an. Ganz besonders wichtig dabei: Das selbstständige Ausschalten des Gerätes soll der Vergangenheit angehören.

So gut das LG G3 technisch auch sein mag, der Fehler mit dem selbstständigen komplett Ausschalten hat bereits zahlreiche Besitzer des LG-Flaggschiffs zur Weißglut getrieben. Manche waren bisher von dem Fehler verschont und bei manch anderen passierte es sogar mehrmals in der Stunde. Gerade wer sich von seinem LG G3 wecken lässt wird den Fehler verflucht haben. Mit dem neusten OTA-Update ist den ersten Berichten zufolge jedoch Schluss.

LG G3 UpdateDie Version V10e vom 8. Juli mit einer Downloadgröße von 43,74 MB behebt laut der Beschreibung diverse Probleme bei der Akkulaufzeit sowie der Performance und eben besagtes Problem des selbstständigen Abschaltens. Ob auch die Probleme mit der zu großen Wärmeentwicklung des LG G3 behoben sind, welche Auswirkungen auf die Helligkeitssteuerung haben, ist nicht bekannt, aber es sieht gut aus. Bleibt zu hoffen, dass dieses letzte größere Problem des LG G3 im möglichst bald folgenden nächsten OTA-Update behoben wird.

Aber gute Nachricht für Besitzer eines LG G3 ist das Update dennoch: Es ist ein Fehler in der Software gewesen und nicht der Hardware, wie unter anderem vermutet.

Alternativ steht das Update für das LG G3 auch zum Flashen über den Desktop-PC bereit. Zunächst muss man sich dazu zwei Setup-Dateien aus dem Download-Bereich für das LG G3 herunterladen: Die USB-Treiber für das Smartphone und das LG Mobile Service Tool. Ist beides installiert wird das LG Mobile Service Tool gestartet, das Smartphone mit dem USB-Kabel am Desktop-PC angeschlossen und nach einem Klick auf „Update starten“ wird die neuste Firmware für das LG G3 heruntergeladen und installiert. Sobald das Update erfolgreich abgeschlossen ist, startet das Smartphone neu.

LG G3 Update

[Quelle: Oliver Sierra]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: LG G3 schaltet sich ab (Achtung: Neue Umfrage!) - Seite 104 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,413 Sekunden