LG Optimus G in weiteren Ländern und Optimus G Pro ab Q4 in Deutschland?

Geschrieben von

lg_new

Mit dem Optimus G überraschte LG im letzten Jahr auf angenehm positive Weise, denn das aktuelle Flaggschiff der Südkoreaner strotzt nur so vor Top-Hardware und guter Software. Nach etlichen eher nicht so erfolgreichen Versuchen war es endlich das erhoffte Smartphone, das wirklich erfolgreich werden sollte.

Das Optimus G ist sogar so gut gewesen, dass Google kurzerhand eine leicht abgewandelte Form des Optimus G als sein letztjähriges Nexus-Smartphone auserkoren hat. Nur an einem hat das wirklich gute Smartphone bisher gekränkelt: Es ist nach wie vor nicht in Deutschland, bzw. überhaupt in Europa offiziell erhältlich. Bisher sind nur Südkorea, Japan, die USA und Kanada in den Genuss des Optimus G gekommen, was nicht gerade ein kluger Schachzug war. Andererseits brauchte LG die Produktionskapazitäten auch für das Nexus 4, sodass die eigenen Modelle etwas darunter zu leiden hatten.

Immerhin bereitet LG nun endlich die Einführung in diversen mit LTE versorgten Ländern vor, auch wenn der Konzern aus Südkorea keine genauen Angaben zu den Ländern macht. Wir hoffen einfach mal, dass LTE-Deutschland mit unter den kommenden neuen Märkten sein wird, denn Europa und auch Deutschland sind nicht ganz unwichtige Märkte für die Mobilfunk-Industrie.

Und noch etwas Neues gibt es von LG zu berichten. Denn wie unser Kollege Danny von SmartDroid in Erfahrung bringen konnte, wird das Optimus G Pro vermutlich im 4. Quartal diesen Jahres nach Deutschland kommen. Auch wenn das Smartphone mti seinem 5″ FullHD IPS Display, dem Snapdragon S4 Pro Quadcore mit 2 GB RAM, 32 GB internem Speicher und einer 13 Megapixel Kamera daher kommt, macht LG denselben Fehler, der schon Huawei letztes Jahr zum Verhängnis wurde: Das Topmodell schlechthin nach Monaten als eines von Vielen auf den Markt zu bringen. Danny selbst hält die Aussage nicht für komplett richtig, sodass wir hoffen, dass sich die anonyme Quelle zu unseren Gunsten geirrt haben möge.

[Quelle: PhanDroid & SmartDroid]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


140 Abfragen in 1,267 Sekunden