Microsoft: 1x LinkedIn zum mitnehmen bitte!

Geschrieben von

linkedin-uebernahme-microsoftKurz aufgekauft: Am Tag des angebissenen Apfel, haut Microsoft einen kleinen Impulskauf von LinkedIn für schlappe 26,2 Milliarden US Dollar mal so eben raus. Die taktische Übernahme aus Redmond wurde heute von LinkedIn CEO Jeff Weiner und Microsoft CEO Satya Nadella offiziell bestätigt.

Microsoft kauft LinkedIn

Hinter LinkedIn befindet sich ein 2003 gegründetes soziales Netzwerk zur Pflege und Neuerschließung von geschäftlichen Kontakten, mit Sitz in Mountain View. Praktisch das US-amerikanische Pendant zu dem deutschen XING. Mit 433 Millionen Nutzer eine Übernahme, die nicht ganz ohne Grund von Microsoft entschieden wurde.

Backup für Lumia 950 und Windows 10 Mobile

Denn wer sich erinnert, hat das Unternehmen gerade ein paar geringe Schwierigkeiten mit dem Vertrieb des Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphone im Verbund mit Windows 10 Mobile Betriebssystem. Die bis dato geplante Lösung ist das sagenumwobene Surface Phone, welches seine primäre Zielgruppe im Business-Bereich sucht (zum Beitrag). Na wenn sich da die kleine Investition von 26,2 Milliarden US Dollar für ein Netzwerk voller Geschäftskunden nicht lohnt.

[Quelle: Microsoft]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,407 Sekunden