MWC 2013: Neue Galaxy Tabs von Samsung erwartet

Geschrieben von

Samsung mobile

In knapp einem Monat findet in der katalanischen Hauptstadt Barcelona wieder die Messe schlechthin für die Mobilfunkbranche statt, der Mobile World Congress. Dort wird auch dieses Jahr wieder alles vertreten sein, was mit er Smartphone-Branche zu tun hat, ausgenommen Apple. Kein Wunder also, dass die ersten Gerüchte zu potentiellen Geräten nach Außen dringt.

Zwar nehmen Messen wie die Consumer Electronics Show vor wenigen Wochen in Las Vegas, die Internationale Funkausstellung in Berlin Anfang September oder die CeBIT im März in Hannover einen immer größeren Stellenwert ein, dennoch bleibt der MWC das Messehighlight des Jahres. Und dieses Jahr könnte der MWC von einem Hersteller ganz besonders geprägt werden, denn Samsung ist derzeit der Überkonzern der Smartphone-Branche. Neben der vierten Generation des Galaxy S wird vor allem die dritte Generation der Galaxy Tabs erwartet.

Während zum Galaxy S4 bereits einiges über mögliche technische Daten bekannt ist (Exynos 5 Octa, 5″ FullHD Super AMOLED Display), gibt es zu neuen Tablets kaum noch Infos. Lediglich das Galaxy Note 8.0, dessen technische Daten gestern bekannt wurden, ist für den MWC nahezu gesichert. Aber auch für die normale Galaxy-Tab-Reihe dürfte der südkoreanische Konzern etwas im Gepäck haben, denn die derzeit aktuelle zweite Generation wurde ebenfalls auf dem letztjährigen MWC präsentiert.

Das etwas kommen wird, dessen sind sich viele Experten einig, die Frage geht stattdessen in eine andere Richtung: Wird Samsung wieder eher in preislich niedrigeren Regionen auf Kundensuche gehen oder das erfolgreiche iPad von Apple direkt angreifen wollen. Das und mehr werden wir frühestens Ende Februar wissen, wenn der MWC 2013 stattfindet. Übrigens wird spekuliert, dass Samsung ein separates Unpacked Event im Vorfeld oder direkt nach dem MWC abhalten wird.

[Quelle: ETNews | via SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,452 Sekunden