[MWC 2015] YotaPhone 2 in weiß und ein Lollipop-Update

Geschrieben von

YotaPhone 2

Mit einem zusätzlichen E-Ink Display auf der Rückseite sticht das YotaPhone 2 mehr als deutlich aus der Masse heraus, was allerdings auch seinen Preis hat. Mit einer stark verbesserten Software ist das Android Smartphone mittlerweile deutlich besser geworden und das demnächst auch mit Android 5.0 Lollipop sowie in einem Gehäuse mit neuer Farbe.

Bisher gibt es das YotaPhone 2 nur in schwarzem Kunststoff, was sich aber demnächst ändern wird. Denn wie der aus Russland stammende Hersteller Yota Devices bestätigte, wird das Android Smartphone mit dem zweiten Display auf der Rückseite in Kürze auch in Weiß verkauft. Bei dem Preis von 698,99 Euro ohne Vertrag wird es jedoch weiterhin bleiben. Eine Preissenkung des YotaPhone 2 ist also nicht zu erwarten in absehbarer Zeit. Angesichts der cleveren Nutzung des E-Ink Display in gewisser Weise auch nachvollziehbar.

Wer sich das ganz besondere Android Smartphone bereits zugelegt hat, der kann sich zudem vielleicht noch diesen Monat freuen. Yota Devices CEO Vlad Martynov hat gegenüber ComputerBase bestätigt, dass man gegen Ende März die Auslieferung von Android 5.0 Lollipop als OTA-Update einplant. Dieses lässt der Hersteller von der Optik her unberührt und fügt lediglich seine eigene Software für das E-Ink Panel hinzu. Wie das Smartphone in Aktion aussieht, könnt ihr hier bei uns sehen:

Unter anderem erhalten die YotaPanel für das YotaPhone 2 neue Funktionen und in Kooperation mit Staytuned wird es ein neues YotaPanel geben. Das neue Panel zeigt abhängig von aktuellen Standort andere Apps, Widgets sowie Inhalte an, was mit der Zeit die bevorzugten Apps und Infos erlernen kann. Außerdem wird man das IPS-Display und das rückseitige E-Ink Display des YotaPhone 2 getrennt voneinander zwei verschiedenen Umgebungen zuordnen.

[Quelle: ComputerBase]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,439 Sekunden