Neue Werbekampagne für das Samsung Galaxy S6

Geschrieben von

Samsung Galaxy S6 edge

Auch wenn es längst keinerlei Vorstellung mehr bedarf, hat Samsung für sein neustes Android Smartphone namens Samsung Galaxy S6 eine neue Werbe-Kampagne im Fernsehen gestartet. Zwar hat das Smartphone schon jetzt alle Rekorde gebrochen, aber dennoch will Samsung mehr. Denn „Next is now“, wie es so schön heißt.

Jedes neue Gerät, egal von welchem Hersteller es auch kommen mag, wird in gewisser Weise in diversen Medien beworben. Wie wichtig die richtige Werbung sein kann zeigt Apple seit Jahren und Samsung ist dem Konkurrenten dicht auf den Fersen. Um die erwarteten Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S6 und dessen Schwestermodell Galaxy S6 edge zu erreichen, braucht es auch die entsprechenden Werbespots, um weitere Kunden anlocken zu können.

Next is Samsung Galaxy S6

Zentrales Thema der nun weltweit gestarteten Werbe-Kampagne ist das Gefühl der Erwartung, welche wiederum vom Regisseur Mark Romanek geleitet wird. Das verschiedene Situationen im Leben der Samsung Galaxy S6 Werbe-Kampagne im Mittelpunkt stehen, bei denen das neue Flaggschiff-Smartphone von Samsung genutzt wird, dürfte nicht wirklich überraschen. Der erste Spot zeigt daher Menschen in verschiedenen Situationen, in denen Adrenalin ausgeschüttet wird vor lauter Vorfreude.

Nach diesem ersten Spot, in welchem einzelne Situationen kurz beleuchtet wurden, gibt es noch weitere und ausführlichere Spots, die sich verschiedenen Aspekten des Samsung Galaxy S6 widmen. Zum Beispiel dem schlanken Design in Anlehnung an eine Ballerina, die Schnelligkeit und Brillanz der Kamera des Samsung Galaxy S6, die Schnellade-Funktion für den Akku oder das eingebaute drahtlose Aufladen. Samsung hat an viele Aspekte gedacht und versucht diese in emotionalen Spots unterzubringen.

Ob die Kampagne Erfolg hat und das Samsung Galaxy S6 bzw. Samsung Galaxy S6 edge noch weiteren unentschlossenen Smartphone-Käufern schmackhaft gemacht werden konnte, wird sich vermutlich am Ende des Jahres zeigen. Schließlich rechnet Samsung mittlerweile mit 70 Millionen verkaufter Geräte (zum Beitrag), was einen enormen Erfolg darstellen würde und das bisher erfolgreichste Android Smartphone Samsung Galaxy S4 in den Schatten stellen würde. Eine Sache, auf die Samsung schon lange wartet.

[Quelle: Samsung Tomorrow]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,445 Sekunden