Neues Medion LifeTab E10320 demnächst bei Aldi

Geschrieben von

Medion Lifetab E10320

Die Lenovo-Tochter Medion beliefert die Discounter-Kette Aldi mit Technik aller Art und als nächstes könnte mit dem Medion Lifetab E10320 wieder ein recht interessantes Tablet im Angebot sein.Dieses Mal scheint es nicht nur auf Aldi Süd oder Nord beschränkt zu sein: Die Rede ist von einer Bundesweiten Verfügbarkeit des Medion-Tablets.

Die Lifetab-Modelle von Medion erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit wenn es sie mal wieder im Angebot von Aldi gibt. Das beruht in erster Linie auf dem guten Preis-Leistungsverhältnis der Tablets und dem großen Umfang an Zubehör, die den Geräten üblicherweise beiliegt. Bei dem Medion Lifetab E10320 scheint es sich um eine Neuauflage des Medion Lifetab E10316 zu handeln, welches im letzten Jahr Anfang Dezember für 179 Euro den Besitzer wechselte. Allzu unwahrscheinlich wäre das jedenfalls nicht, auch wenn ein wenig neuere Technik oder ein zumindest aktuelleres Betriebssystem nicht verkehrt wären.

Neuauflage Medion Lifetab E10320

Laut den Informationen ist das 10,1 Zoll große AHVA IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel immerhin HD-fähig. Als Antrieb wird erneut ein Prozessor mit vier Kernen zu jeweils 1,6 GHz erwartet, dem 1 GB an RAM zur Seite stehen. Für die üblichen Anwendungsgebiete sollte das auf jeden Fall ausreichend sein. Der interne Speicher wird auf 16 GB geschätzt, der sich wie üblich per MicroSD-Speicherkarte erweitern lässt. Die Frage ist nur ob lediglich SDHC- (bis 32 GB) oder auch SDXC-Speicherkarten (bis 64 GB) erkannt werden.

Ein SIM-Slot ist wie üblich bei den Lifetab-Modellen von Medion nicht vorhanden. Ins mobile Internet geht es nur über WLAN oder per Bluetooth-Tethering. Geht man vom letzten Medion-Tablet aus, dann handelt es sich um WLAN-n und Bluetooth 2.1. Für Fotos ist auf der Rückseite eine Kamera mit 5 Megapixel für schnelle Fotos verbaut und auf der Vorderseite eine 2 Megapixel Kamera für Videochats. Der Akku besitzt eine unbekannte Größe, soll aber für 6 Stunden Ausdauer sorgen. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz. Ob es ein Update auf Android 4.4. KitKat geben könnte ist allerdings unklar.

Mit 550 Gramm Gewicht und einem maximal 11 mm dicken Gehäuse kann sich das Medion Lifetab E10320 durchaus sehen lassen. Wann und für wie viel das Tablet bei Aldi verkauft wird ist allerdings noch unklar. Sollte es wirklich die Neuauflage des Medion Lifetab E10316 werden, dann sieht es in etwa so aus:

 

[Quelle: Markensysteme]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,459 Sekunden