[Root] Chromecast Screen Mirroring für Alle

Geschrieben von

Chromecast Bildschirm übertragen

Seit Kurzem ist eine neue Beta-Version der Chromecast-App mehr oder minder verfügbar, welche das auf der Google I/O 2014 angekündigte Screen Mirroring für ausgewählte Android-Geräte freischaltet. Da nicht jeder über ein kompatibles Smartphone verfügt aber die Funktion trotzdem gerne nutzen würde, gibt es nun doch eine Möglichkeit.

Zwar braucht es dazu ein gerootetes Android-Smartphone oder Tablet, aber dafür funktioniert die experimentelle App auf zahlreichen aktuellen und nicht mehr ganz so aktuellen Smartphones und Tablets mit Android als Betriebssystem. Nötige Beta-Version der Chromecast-App findet ihr in unserem kleinen Artikel zu diesem Thema.

[Download] Chromecast Betaversion zum Bildschirm übertragen

Die Liste der somit inoffiziell unterstützten Geräte für das Übertragen des Bildschirminhaltes zum Chromecast umfasst dabei Geräte wie das PadFone 2 von ASUS, ein Motorola Moto G oder auch ein OPPO Find 7. Ganze 19 Geräte wurden bereits erfolgreich mit der kleinen Modifikation für die Chromecast-App getestet, wobei scheinbar Android 4.4 KitKat eine Grundvoraussetzung zu sein scheint.

Wer also eine der aktuellen Android-Versionen auf seinem Smartphone und/oder Tablet als Betriebssystem installiert hat, über einen funktionierenden Root-Zugriff verfügt und auch noch den Chromecast HDMI-Stick von Google sein Eigen nennt, der kann dem kleinen Tool mal eine Chance geben. Zumindest sofern das Testobjekt kein allzu altes Gerät ist.

[Quelle: XDA Developers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Dieter Schneid schreibt:

    Da quatscht du den ganzen Beitrag dumm rum, nur um am Ende einen englischen Forenlink zu posten, anstelle mal auf deutsch zu erklären wie es geht.
    Dinge die die Welt nicht braucht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,428 Sekunden