Samsung Galaxy S4 LTE-A bekommt Android Lollipop Update

Geschrieben von

Samsung Galaxy S4 LTE-A

Samsung hatte 2013 mit dem Samsung Galaxy S4 ein sehr beliebtes Android Smartphone auf den Markt gebracht und wenige Monate danach mit dem Samsung Galaxy S4 LTE-A bereits ein leichtes Upgrade vorgestellt. Obwohl dieses nicht ganz so verbreitet ist, bekommt dieses Modell ab sofort ein Update auf Android 5.0.1 Lollipop. Nicht nur im Ausland.

Die Update-Welle mit Android 5.0 Lollipop erfasst immer mehr Geräte, was zahlreiche Besitzer freuen wird. Im Normalfall werden zuerst die Top-Modelle der jeweiligen Hersteller versorgt, danach die jeweilige Vorgänger-Generation, dann die Tablets und irgendwann vielleicht noch weitere Modelle. Wenn man derart viele Geräte wie Samsung im Portfolio hat, kann das schon mal mehrere Monate dauern. Besitzer des Samsung Galaxy S4 LTE-A wird das allerdings wohl kaum kümmern: Die bekommen ihr Update.

Update-Zeit für das Samsung Galaxy S4 LTE-A

Bevor jetzt Nutzer des alten Samsung Galaxy S4 freudig aufschreien und den Button zum Suchen nach einem neuen Update drücken, sei eines gesagt: Lollipop gibt es für eben dieses Samsung-Smartphone noch nicht. Zumindest nicht für die EU-Version mit der Modellnummer GT-I9505 und dem Snapdragon 600 Quad-Core. Vielmehr bekommt das Samsung Galaxy S4 LTE-A, Modellnummer GT-I9506 und dem Snapdragon 800 (zum Beitrag) nun ebenfalls Android 5.0.1 Lollipop. Besagtes Smartphone besitzt wie erwähnt den Snapdragon 800 Quad-Core mit 2,3 GHz und unterstützt mit LTE-A Downloads von bis zu 150 Mbit/Sekunde.

Verkauft wird bzw. wurde das Samsung Galaxy S4 LTE-A in Deutschland lediglich bei der Deutschen Telekom und Vodafone, womit die Verbreitung arg eingeschränkt sein dürfte. Nichts desto trotz bekommt eben jenes Samsung Galaxy S4 LTE-A nicht nur in der Tschechischen Republik und in der Slovakei das offizielle Lollipop-Update, sondern auch hierzulande in Deutschland. Gesichtet wurde es wohl bereits über die Desktop-Software Samsung Kies und über den OTA-Weg. Oder man flasht sich das Update manuell mit der Vodafone-Firmware:

Download Android Lollipop für Samsung Galaxy S4 LTE-A

Wenn man jetzt ein wenig sehr optimistisch an die Sache herangeht, dann bedeutet das, dass auch das einfache Samsung Galaxy S4 ohne LTE-A demnächst mit dem Update rechnen könnte.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,433 Sekunden