Star Wars: Google macht dich zum Jedi-Ritter samt Laserschwert!

Geschrieben von

flucht-mit-dem-laserschwertKurz gekämpft: Erst am Wochenende habe ich euch über die kleine Kooperation zwischen OnePlus und AirConsole berichtet. Kleine Games im Browserfenster, die euer Smartphone zum Controller mutieren lassen. Google bietet nun das gleiche Prinzip passend zur gestrigen Premiere von Star Wars: The Force Awakens. Werdet zum Jedi-Ritter und kämpft euch mit eurem Smartphone Laserschwert durch die Gänge des imperialen Sternzerstörer.

Google Star Wars

Heute Nacht um 0:01 Uhr ist es nun für alle sterblichen Erdbewohner soweit, dass die Macht erneut in unseren Kinos erwacht. Auch Google ist seit Wochen schon kräftig dabei und bietet so einige optionale Gimmicks rund um den 7. Teil der Weltraumschlacht Star Wars: Das Erwachen der Macht. Ob man sich nun für eine Seite der Macht in seinen Google Konten entscheiden sollte oder einfach nur einmal Google Translater zu Rate zieht, wenn man mal wieder einen Aurebesh sprechenden Partner vor sich hat oder es einfach nur die Google Cardboard in Star Wars Design war.

Flucht mit dem Laserschwert

Heute ist es dann aber doch ein wenig subversiver, was Google uns passend zur gestrigen Premieren-Vorstellung in Los Angeles präsentiert. Unter dem Motto „Flucht mit dem Lichtschwert“ findet ihr unter Eingabe der Domain lightsaber.withgoogle.com in euren Chrome Browser (wobei es mit einem Firefox bei mir auch geklappt hat) ein kleines aber feines Game, welches euch zu einem Jedi-Ritter werden lässt. Ausgerüstet mit einem Laserschwert kämpft ihr euch gegen die imperialen Sturmtruppen durch die Gänge eines Sternzerstörers der Galaktischen Republik.

Dazu wird auf dem Webbrowser die angezeigte URL samt Code angegeben, die ihr auf eurem Smartphone Browser eingeben müsst. Ist dies geschehen, sind nun beide Devices synchronisiert und ihr könnt die Mission beginnen.
Wer das Erlebnis perfekt machen will kann auch den Internet Browser seines Smart TV nutzen, die 5.1 Hifi Anlage aufdrehen – aber Vorsicht, der Sound eures Laserschwertes kommt natürlich aus dem Smartphone – und vorzeitig den Kampf gegen Darth Vader für sich entscheiden.

[Quelle: Google]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,460 Sekunden