[Update] Updates bei Google Now, Play Movies, Play Books und mehr

Geschrieben von

Google Updates

Google ist gerade ziemlich fleißig, was Updates betrifft. Unter anderem gibt es Updates von Google Now, Google Play Movies bekommt ein neues Design, neue Wallpaper, eine neue Kamera App und Österreich bekommt endlich Google Play Books.

Google verteilt wieder einige Updates und überarbeitete Apps kommen mit den Nexus Editionen von Galaxy S4 und HTC One. Unter anderem wurde Google Now mit zwei neuen Karten versorgt. Diese sind allerdings vorerst nur in den USA erhältlich, Europa und der deutschsprachige Raum bleiben wie üblich wieder bis auf Weiteres außen vor.

TV Cards zeigt was aktuell am eigenen Fernseher läuft und gibt darüber mehr Informationen preis. Dazu benötigt man ein TV Gerät mit Internetanschluss und der Androide muss sich im selben Netzwerk wie der Fernseher befinden. Dann bekommt man unter anderem Informationen über den Film selbst und die Schauspieler. Google Offers ist die zweite neue Karte auf Google Now, welche Angebote und Aktionen in Geschäften und Lokalen in eurer Nähe anzeigt, sofern die betreffenden Läden an diesem Dienst von Google teilnehmen, selbstverständlich.

Noch ein nettes Feature ist die neue Funktion, die auch schon bei uns funktioniert, dass man seine Musik, welche man hören möchte über Google Now aufrufen kann. Einfach als Sprachbefehl den Song ansagen und man kann entweder den Song aus der eigenen Musiksammlung öffnen oder es wird ein Youtube Link angezeigt.

Weiterhin wurde die Optik von Google Play Movies überarbeitet, das Design heller gestaltet und einige kleine Funktionen verändert. Dies ist leider noch nicht in Österreich verfügbar, ganz im Gegensatz zu Google Play Books. Ab sofort kann man auch in Österreich endlich über den Google Play Store Bücher kaufen. Die App von Google Play Books kann man sich wie üblich im Google Play Store kostenlos herunterladen. Und an dieser Stelle sei noch zu erwähnen, dass bis zu 1.000 eigene Bücher ohne DRM und jeweils maximal 50 MB Dateigröße in die eigene Bibliothek hochgeladen werden können.

Weiterhin sind inzwischen die Google Editions vom Samsung Galaxy S4 und HTC One verfügbar. Diese bringen auch neue Apps bzw. Updates derer mit. Dies ist einmal ein neues Live Wallpaper, welches eigentlich dem alten gleicht, aber in einer anderen Farbe kommt. Dieses kann man gratis hier herunterladen.

Außerdem wird das neue Kamera App mitgebracht, welches primär durch eine neue Oberfläche auffällt. Statt der Menüs in Kreisform spannt sich nun ein Bogen mit den Auswahlbuttons über den Bildschirm. Dieses App ist bereits auf den neuen Google Editions von HTC und Samsung vorhanden, auf Nexus Geräten dürfte dies demnächst hoffentlich als Update kommen.

Updates

Wir finden, dass Google gern fleißig weiter so machen kann, vor allem was Updates betrifft. Habt ihr eventuell eine Quelle für die neue Kamera App und wollt uns diese mitteilen? Wir und natürlich auch unsere Leser würden sich sicherlich sehr darüber freuen, denn irgendwie will jeder einen Hauch Nexus haben. Nicht wahr?

Google Play Books
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
Google Play Filme & Serien
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
Google
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

 

Update:

Na das ging dann ja doch schneller als gedacht, mit der neuen Kamera-App. Eigentlich hätten wir die Neuerungen erst mit der Freigabe von Android 4.3 Jelly Bean erwartet aber die seit gestern im US-amerikanischen Play Store zu kaufenden Modelle des Galaxy S4 und HTC One in ihrer jeweiligen Google-Version enthalten besagte Kamera bereits. Wer sie (ab Android 4.1, inklusive PhotoSphere) nutzen will: Hier gibt es die APK.

[Quellen: SmartDroid.de, N-Droid & AndroidPit]

 

 

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


220 Abfragen in 0,475 Sekunden