Xiaomi Mi Pad 2 mit Metallgehäuse für 24. November bestätigt

Geschrieben von

Xiaomi Mi Pad 2

Xiaomi ist in erster Linie für seine technisch hochwertigen sowie preiswerten Android Smartphones bekannt und schon bald wird man sein Angebot mit dem Xiaomi Mi Pad 2 um ein Android Tablet erweitern. Das es kommt hat der Präsident des Unternehmens nun selbst bestätigt. Außerdem den Tag der Vorstellung und das Material für das Gehäuse.

Schon das erste Xiaomi Mi Pad konnte mit einer hochwertigen Verarbeitung und einem schnellen Tegra K1 überzeugen (zum Test), was Xiaomi mit dem Nachfolger natürlich toppen möchte. Am 24. November wird das Android Tablet offiziell vorgestellt und schon jetzt hat Xiaomi-Mitgründer und Präsident Bin Lin ein erstes Teaser-Bild zum Xiaomi Mi Pad 2 veröffentlicht. Dieses macht wirklich Lust auf mehr.

Das Xiaomi Mi Pad 2 nimmt Gestalt an

Der Grund dafür ist einmal mehr das sehr dünne Design des Gehäuses, welches den neusten Informationen zufolge aus Metall bestehen soll. Damit würde das Xiaomi Mi Pad 2 in Sachen Haptik sich erheblich vom Xiaomi Mi Pad mit seinem Kunststoff-Gehäuse und rauer Oberfläche deutlich unterscheiden. Auf dem Foto ist zudem eine Kamera ohne LED-Blitzlicht zu sehen was bedeutet, dass Fotografieren eher Nebensache bei dem Android Tablet sein wird.

Gewissermaßen passend zu dem Teaser hat das Xiaomi Mi Pad 2 zusätzlich der Datenbank von Geekbench einen Besuch abgestattet, wo das Tablet sich einem Leistungstest unterzogen hat. Auch wenn die Ergebnisse von 994 Punkten im Single-Core-Test und 3.274 Punkte im Multi-Core-Test nicht allzu berauschend sind, offenbart der Datenbankeintrag Details zur Hardware.

Sollte diese stimmen, dann wird das Xiaomi Mi Pad 2 als Herzstück einen Intel x5 Z8500 Quad-Core-Prozessor mit 2,24 GHz erhalten und frühere Gerüchte bestätigen (zum Beitrag). 2 GB RAM und ein installiertes Android 5.1 Lollipop sind die einzigen weiteren Details die in dem Eintrag zu finden sind. Immerhin sind es erste Anzeichen dafür, dass das zu erwartende preiswerte Android Tablet mit der MIUI 7 Oberfläche tatsächlich bereit zur offiziellen Vorstellung ist.

Alle weiteren Details zum Xiaomi Mi Pad 2 wird das Unternehmen dann am 24. November nennen und auch das Gerücht bestätigen oder entkräften, dass das Xiaomi Mi Pad 2 auch in einer Variante mit Windows 10 verkauft werden soll.

[Quelle: Sina Weibo]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,452 Sekunden