Xperia Z1 Mini: Erstes Foto des Winzlings aufgetaucht

Geschrieben von

Sony Mobile

Die Internationale Funkausstellung 2013 in Berlin geht in den vorletzten Tag, übermorgen ist die Fachmesse mit Weltgröße wieder Geschichte und unsereins wartet darauf, dass die vorgestellten Neuheiten endlich im Handel aufschlagen werden. So zum Beispiel das beeindruckende Xperia Z1 von Sony, bei dessen Vorstellung wir irgendwie die Mini-Version Xperia Z1 Mini vermissten. Nun, der Winzling wird wohl etwas später vorgestellt werden.

Das Xperia Z1 Mini ist vom japanischen Konzern Sony wahrlich eine Kampfansage an die Konkurrenz: 5″ Triluminos Display mit FullHD-Auflösung, Snapdragon 800 Quadcore mit 2,2 GHz und eine 20,7 Megapixel auflösende Kamera suchen bisher ihresgleichen in der Android-Hemisphäre. Einige Wochen vor Beginn der IFA 2013 und damit der Presse-Veranstaltung von Sony und dem Xperia Z1, machte das Gerücht eines Xperia Z1 Mini die Runde, welches im Prinzip ein geschrumpftes Xperia Z1 sein würde aber mit denselben Innereien. Leider wurde besagtes Xperia Z1 Mini nicht am 4. September von Sony vorgestellt aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass die Japaner nicht an einem solchen Smartphone schrauben.

 

Xperia Z1 goes Mini

Denn der Trend geht dieses Jahr nicht zu übersehen zu den Mini-Varianten bekannter Flaggschiffe, siehe Samsungs Galaxy S4 Mini und HTCs One Mini. Und glaubt man dem neusten Bild, wird Sony noch dieses Jahr das Xperia Z1 Mini vorstellen, welches nur den Ausmaßen nach Mini ist. Heißt Konkret: 4,3″ HD-Display anstatt 5″ FullHD Display. Der technische Rest wie der 2,2 GHz flotte Snapdragon 800 und die 20,7 Megapixel auflösende Kamera sollen erhalten bleiben. Lediglich beim Speicher und beim Akku gibt es weitere Einsparungen aber das dürfte angesichts eines so kleinen Kraftpakets zu verschmerzen sein.

Laut der Quelle soll das Xperia Z1 Mini zur CES 2014 offiziell vorgestellt werden und kurze Zeit später im Handel zu haben sein, womöglich im Februar wie dieses Jahr beim Xperia Z. Uns würde aber an dieser Stelle mal interessieren, ob ihr denn überhaupt noch Interesse an einem derart potenten Winzling haben würdet, wie es das Xperia Z1 Mini werden wird? Vorausgesetzt der Preis des Gerätes wird entsprechend niedriger ausfallen im Vergleich zum großen Bruder.

130910_3_1

[Quelle: Digi-Wo | via Xperia Blog]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,441 Sekunden