ZTE Nubia Z9: Neues China-Smartphone ohne Display-Rahmen?

Geschrieben von

ZTE Nubia Z9

Das in China zahllose Hersteller um die Gunst der über 780 Millionen Kunden buhlen ist mittlerweile bekannt und lässt uns immer mal wieder wegen des Angebots neidisch werden. Zum Beispiel was die Nubia-Reihe von ZTE betrifft, welche diesen Dezember mit dem ZTE Nubia Z9 ein neues Modell bekommt. Was es so besonders macht ist der fehlende Rahmen auf der Seite.

Obwohl man es nicht unbedingt auf den ersten Blick glauben mag, so ist der chinesische Hersteller ZTE eines der größten Unternehmen auf seinem Heimatmarkt. Der Konzern vertreibt seine Smartphones zwar auch weltweit, bedient dabei jedoch überwiegend den Einsteiger-Markt und weniger die Mittel- oder gar Oberklasse. Dabei könnte das Unternehmen mit Geräten wie dem kommenden ZTE Nubia Z9 und den gewohnt niedrigen Preisen durchaus für einiges an Furore sorgen. Zum Beispiel mit den Nubia Z7 Modellen (zum Beitrag).

Erstes Bildmaterial zum ZTE Nubia Z9

Denn nachdem es erste Gerüchte zu einem rahmenlosen Gerät gegeben hatte, sind nun die ersten Bilder zum ZTE Nubia Z9 aufgetaucht. Zwar wird es technisch für unabsehbare Zeit wohl nicht möglich sein ein Display wirklich komplett rahmenlos zu bauen, aber zumindest das Gehäuse lässt sich auf ein Minimum reduzieren. Quasi nur ein Metallrahmen um das gesamte Android Smartphone herum ist auf den ersten beiden Bildern des ZTE Nubia Z9 zu sehen, welches den Gerüchten zufolge ein 5,3 Zoll großes FullHD-Display besitzen und noch im Dezember erscheinen soll.

Zur weiteren Technik des Gerätes gibt es keine Informationen, aber diese dürfte sich auf Oberklasse-Niveau bewegen. Immerhin ist die Nubia-Familie von ZTE seit dem ersten Modell technisch mit die besten Geräte die ZTE in China anbietet und das für einen gewöhnlich konkurrenzfähigen Preis zu anderen Herstellern. Allerdings wird das ZTE Nubia Z9 wie seine Vorgänger erneut nur in China verkauft werden, was angesichts der hiesigen Konkurrenz fast schon ein wenig schade ist.

Wäre denn überhaupt ein Smartphone wie das ZTE Nubia Z9 mit einem kaum vorhandenen Rahmen für euch von Interesse?

[Quelle: Sina Weibo | via AndroidHeadlines]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,442 Sekunden