Gemeinsam mit Google hatte auch die ehemalige Oppo-Tochter Realme am vergangenen Dienstag einiges vorzustellen. Neben einer Realme Watch T1 und einem Q3s-Smartphone, war auch noch ein Realme GT Neo 2T dabei. Praktisch ein aufpoliertes Realme GT Neo aka Realme X7 Max. Nun wurde durch einen Blick in die Google Play Konsole bekannt, dass das Semi-Flaggschiff auch für den globalen Release vorgesehen ist.
Buntes Treiben der ehemaligen Oppo-Tochter

Hierzulande erschien das Anfang des Jahres präsentierte Realme GT Neo nicht. Dafür sollte sich so langsam aber mal der Nachfolger, mit dem Realme GT Neo2 zeigen. Denn den globalen Release hatte das Device bereits erfahren, sodass es für uns auch nicht mehr lange dauern sollte. Inzwischen hat man im Heimatland bereits das Realme GT Neo 2T präsentiert, was praktisch eine Neuauflage des ersten GT Neo ist. Ich weiß – verwirrend – aber wohl Absicht. Eben jenes Smartphone erschien gemeinsam mit dem Realme Q3s und einer Smartwatch am 19. Oktober, wo man bislang nicht sicher über einen globalen Release war. Diese Frage scheint nun durch den Leaker „stufflistings“ geklärt. Denn wie dieser nun via Twitter berichtet, wurde das Realme GT Neo 2T bereits in der Google Play Konsole entdeckt.
Realme GT Neo 2T zeigt sich in der Google Play Konsole
Hat ja wohl noch nichts zu bedeuten, wird ein mancher mit voller Berechtigung denken. Aber da in China generell die Google Play Dienste untersagt sind, ist das ein klarer Beweis für einen kurzfristigen globalen Release des Smartphones. Ob es tatsächlich auch in deutschen Verkaufsregalen landet, ist hingegen noch ungeklärt. Zumal die Geschäftsgebaren des Unternehmens eh schwer zu durchschauen sind, siehe Beispiel Realme GT Neo2. Ein Release in Indien dürfte aber mit der Eintragung als sicher gelten.

Semi-Flaggschiff mit Dimensity 1200
Das Realme GT Neo 2T kommt mit einem 6,43 Zoll großen 120-Hz-AMOLED-Display (2.400 x 1.080 Pixel) und einem MediaTek Dimensity 1200 Octa-Core-Prozessor. Dieser wird flankiert von 8 oder 12 GB an Arbeitsspeicher und 128 oder 256 GB möglichen Programmspeicher. Während auf der Front Fotos mit einer 16-Megapixel-Kamera oben links im Display (Punch Hole) gemacht werden, gibt es auf der Rückseite eine vertikal angeordnete 64-Megapixel-Triple-Kamera. Unterstützung erhält diese von einem 8- und einen 2-Megapixel-Sensor für Ultraweitwinkel- und Nahaufnahmen. Der Akku bietet eine Kapazität von 4.500 mAh und lässt sich mit maximalen 65 Watt aufladen.
Lassen wir uns also überraschen, was Realme für uns noch in diesem Jahr so geplant hat.




















Marc
Ich blick da überhaupt nicht mehr durch…
Nur eine Frage.. dieses mint-grün-schwarze äähm. GT Neo 2 (?) , ist das jetzt auch für den globalen Markt vorgesehen ?
Und ist die farblich passende Realme Watch T1 – die ja auch in dem min grünen design ist, auch für den globalen Markt vorgesehen ?
Sprich , könnte man das GT Neo2 + die Uhr irgendwo in Europa/Deutschland bekommen ?
Ist da irgendwas bekannt ?
Das GT Neo 2 ist ja „etwas älter“, als dieses GT Neo 2T und wenn das 2T global sein soll… dann müsste das andere doch auch global erhältlich sein, oder.. ?
Danke für eine Info, falls ihr was dazu sagen könnt…