AndroidNews

Realme X7 Max aka GT Neo am 4. Mai global?

Realme lädt aktuell am 4. Mai zu seinem bis dato größten Jubiläums-Launch-Event ein, wie es aus dem Munde von Global-CEO Madhav Sheth heißt. Neben einigen TV-Geräten wird wohl das Realme X7 Max 5G der Star der Veranstaltung, welcher als erstes Smartphone den MediaTek Dimensity 1200 Prozessor präsentieren wird. Doch gibt es den nicht schon im Realme GT Neo?

Realme feiert am Star Wars Day sein Jubiläum

Wir hatten es bereits erwartet und nun scheint es sich zu bestätigen: Auch die ehemalige Oppo-Tochter erweitert zügig ihr Smartphone-Portfolio und präsentiert die gleichen Geräte mit unterschiedlichen Namen gleich mehrfach auf dem internationalen Markt. Ihr erinnert euch an das Realme GT und Realme GT Neo, welche Anfang März in China offiziell vorgestellt wurden? Beides Flaggschiff-Smartphones – das eine mit einem Snapdragon 888, das andere mit einem MediaTek Dimensity 1200 Prozessor und beide dermaßen preiswert, dass sie verboten werden müssten. Doch keines davon war je auf dem globalen Markt gesehen. Heute wissen wir warum.

Realme GT Neo

In seiner 26. Ausgabe von #AskMadhav kündigt der Realme Europa Vice-Präsident und CEO Madhav Sheth ab der 9. Minute für den offiziellen Star Wars Tag am 4. Mai (May the 4th.) den bislang größten Jubiläums-Launch-Event für dieses Jahr an. Unter anderem werden sprachgesteuerte TV-Geräte erwartet, ein Trend dem inzwischen fast jeder chinesische Smartphone-Hersteller folgt. Aber auch ein Realme X7 Max 5G wird erwartet, was im Grunde das bereits bekannte Realme GT Neo mit dem MediaTek Dimensity 1200 Prozessor darstellt.

Realme X7 Max 5G ein Realme GT Neo?

Wie die gut informierten Kollegen von GizmoChina behaupten, wird das Flaggschiff in drei Farben und in einer 8/128 GB und 12/256 GB Speicherkonfiguration erwartet. Wie das Realme GT wird das Realme X7 Max mit einem 6,43 Zoll großem AMOLED-Display und einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) erwartet. Die Bildwiederholrate beträgt beim GT Neo 120 Hertz, die Touch-Abtastrate sogar 360 Hertz.

Auch das Kamera-Setup dürfte mit einer 64-Megapixel-Weitwinkel, einer 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkelkamera- und einer 2-Megapixel-Makrokamera identisch sein. Eine 16-Megapixel-Frontkamera versteckt sich links oben im Display (Punch Hole). Das 5G-taugliche und 158,5 x 73,3 x 8,4 Millimeter große Realme X7 Max 5G kostet als GT Neo in der 12/256 GB Ausstattung um die 310 Euro. Wir sind gespannt was kommenden Dienstag für ein Preis aufgerufen wird.

Persönlicher Kommentar:

Generell gibt sich das Unternehmen auch nicht zwingend Mühe ein klar strukturiertes Portfolio zu präsentieren. Allein für die in Deutschland jüngst gelaunchte Realme 8 Serie hat man bereits einige Events verschleißt, kann aber bis zum heutigen Tag nicht alle Preise nennen. Am selben Tag gab es in China schon eine neue Realme Q3-Serie. Man wird sehen was uns da noch erwartet.

[Quelle: Realme | GizmoChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert