Wir haben bereits erfahren, das Google sein Pixel 9, Pixel 9 Pro und vermutlich das Google Pixel 9 Ultra schon am 13. August auf einem „Made by Google“-Event präsentieren wird. Da verwundert es auch nicht, dass in den sozialen Netzwerken bereits ein erstes Hands-On-Video aufgetaucht ist.
Google Pixel 9 kommt dieses Jahr früher
![]()
In der Regel präsentiert uns Google im Oktober eines Jahres das neueste Pixel-Basis- und Pro-Modell. Die preiswerte A-Klasse musste bislang immer bis zur Entwicklerkonferenz im Mai des jeweiligen Jahres warten. Das wird sich vermutlich dieses Jahr ändern. Nicht nur das Mountain View bereits offiziell für den 13. August den nächsten „Made by Google“-Event angeteasert hat, sondern es wird wohl auch seine Nomenklatur ändern.
-
- Nicht verpassen: Das Google Pixel 8a im Hands-On auf Mallorca!
Das A-Modell wird abgesetzt!
So wird aus dem A-Modell ein Google Pixel 9, und es kommen ein Pro- und Ultra-Modell hinzu. Eben jenes Pixel-9-Trio hat ersten Leaks zufolge eine starke Designveränderung des ikonischen Kamerastegs erhalten. Diese Neugestaltung zeigt ein isoliertes und weit aus dem Gehäuse ragendes Kamera-Array. Also nicht mehr der komplett von links nach rechts füllende Kamera-Steg, der homogen aus dem Rand gewachsen ist.
Ein weiteres Highlight des neuen Designs ist, dass das die 9er-Serie mit einer flachen Rückseite und flachen Kanten ausgestattet sein wird. Obwohl Google von seinem früheren, einzigartigen Kameradesign abgerückt ist, bleibt das neue Design unverwechselbar und hebt sich nach wie vor deutlich von anderen Android-Smartphones und natürlich Apple iPhones auf dem Markt ab.
Google Pixel 9 zeigt sich in einem Hands-On-Video
Das Google Pixel 8 Pro* und 8a hatte mit Bay (Hellblau) eine außergewöhnliche Farboption, welche auch in unserem Test des Google Pixel 8a zum Einsatz kam. Wie nun ein erstes Hands-On-Video auf X (ehemals Twitter) zeigt, scheint Mountain View dieses Jahr noch einen Schritt weiter in Richtung gewagte Farbwahl zu gehen. So ist in dem Video augenscheinlich ein pinkes Google Pixel 9 zu sehen.
Pixel 9 is already out in Algeria.
Storage: 256GB
Color : Pink
I'll keep you updated tomorrow morning. pic.twitter.com/0mE1QlCbEg— Hani Mohamed Bioud (@hanibioud) July 1, 2024
Als Antrieb dient den Pixel-2024-Phones der Google Tensor G4-SoC (System on a Chip). Dieser soll angeblich eine Konfiguration aus einem Cortex-X4-Prime-Core mit 3,1 GHz, drei Cortex-A720-Kernen mit 2,6 GHz und vier Cortex-A520-Kernen mit 1,95 GHz aufweisen. Das in den Bildern zu sehende Modell verfügt über einen internen Programmspeicher von 256 GB. Auch 2024 wird Mountain View keinen microSD-Karten-Support bieten.
Das Google Pixel 9 ist bereits auf Geekbench aufgetaucht und hat dort ein beeindruckendes Ergebnis abgeliefert. In dem Single-Core-Test erreichte das Gerät eine Punktzahl von 1.653 und in den Multi-Core-Test 3.313 Punkte, was die Leistungsfähigkeit und Effizienz des neuen Chipsatzes verdeutlicht.




















Leave a Reply