AndroidNews

Android Auto: Das Smartphone ist nicht kompatibel

Android Auto von Google kommt aktuell nicht aus den Schlagzeilen. Nach einem aktuellen Update auf die Version 7.8 beschweren sich immer mehr Nutzer der Anwendung, dass eine Kopplung mit dem Entertainment-System ihres Fahrzeuges nicht zustande kommt. Dabei scheint der Hersteller des Smartphones, als auch des PKWs keine Rolle zu spielen. Google wurde informiert und die Version 8.0 wird bereits in Wellen verteilt.

 

Schon wieder ein neues Android Auto Problem

Nach den Verwirrungen bezüglich dem Ende auf dem Smartphone-Panel und dem inzwischen gefixtem Konflikt des schwarzen Bildschirms für Samsung-Besitzer, scheinen mit der aktuellen Version 7.8 alle anderen Nutzer mit Problemen behaftet zu sein. Wer sein Smartphone mit dem Entertainment-System seines Fahrzeuges via USB-Kabel verbindet, bekommt die Fehlermeldung, dass sein Smartphone nicht kompatibel sei. Problem an dieser Fehlermeldung – vor dem Update war das Device noch geeignet.

Android Auto Fehlermeldung

Einige Nutzer berichten in dem entsprechenden Hilfe-Forum auch davon, dass ihnen ein Update angeboten wird, welches sie jedoch nicht ausführen können. Und in der Tat ist Google bereits dabei Android Auto in der Version 8.0 via OTA-Update (Over The Air) in Wellen zu verteilen. Bedeutet, es kann für euch noch ein paar Tage dauern bis euch das Update erreicht. Wer es sich auf eigene Gefahr installieren möchte, findet die entsprechende *.apk-Datei bei APKMirror. Für diejenigen die es nicht ganz so eilig haben, können auch in regelmäßigen Abständen die euch zur Verfügung stehende Version im Google Play Store checken. Tatsächlich gibt es noch keine Erfahrungsberichte darüber, ob diese Version das Problem behebt.

Android Auto
Android Auto
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Google verteilt bereits die Version 8.0

Zu unserer Verwunderung gibt es aber mit Android Auto in der Version 8.0 nicht das angekündigte Design-Update, welches ihr schon einmal in dem folgenden Video unten bewundern könnt. Es wäre doch schon sehr verwunderlich, wenn Mountain View tatsächlich einen Versionssprung von 7 auf 8 ohne die angekündigten Features realisieren würde. Vermutlich ist das neue Design schon integriert, muss aber erst von Google freigeschaltet werden. Mit Sicherheit hat man das aktuelle Problem mit der ausbleibenden Verbindung mit einer höheren Priorität eingestuft. Ich bin mir sicher, die ersten Codeschnüffler sind bereits auf der Suche nachdem, was Google wirklich in Android Auto 8.0.6233 rein getan haben.

[Quelle: Hilfe-Forum | via Google Watch Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert